Crossstreckenplanung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Nachtschatten,

das klingt ja prima, welche Stadt soll es denn werden? Zur Planung kann ich leider nicht beitragen aber nutze doch am besten die entsprechenden Boards dafür, hier eine gute Übersicht:

www.mx-forum.de/top50mx/

Ich würde im jeweiligen Forum immer zuerst die Suchmaschine nutzen und erst danach eine Anfrage stellen. Vergiss nicht dich vorzustellen, dann gibt´s nämlich viel mehr nützliche Hinweise und Anworten.

Viel Glück dabei

T.J.

Hej TJ Hab an Kassel gedacht, liegt zentral in Deutschland und bietet eine gute Grundlage für mein Projekt. Bin zur Zeit in einer Logistik Ausbildung.

0

Ich denke, daß es dafür außer den üblichen Spielen keine richtige Software gibt.

Daher rate ich dir, das ganze "Oldschool" aufm Zeddel zu planen, und dann im Modell aufzubauen. Dazu brauchst du eine Grundplatte, Holz, Kaninchendraht, Gips, Mullbinden und eine gewisse handwerkliche Begabung. Bauanleitungen für Berge bzw "Hügel" finden sich in jedem Modelleisenbahnforum. seltsame Frage

Gruß, Stefan

Modelleisenbahn ist ein richtig guter Tip, "handfeste Modelle" hab ich bisher immer mit Sand und Zement gemacht, aber das taugt nix beim Finanzierungsgespräch und bei den Genehmigungsbehörden. Würd mich trotzdem über die Nennung der "üblichen" Spiele freuen, wenn es da besonders gute Editoren gibt. Und ja, ich finds auch seltsam, das noch niemand diese Idee umgesetzt hat.

0

Was möchtest Du wissen?