Crosshelm mit Visier

3 Antworten

Hi PumbA1,

z.Z. fahre ich den Uvex Enduro und bin bestens zufrieden. Der Hersteller hat aber die Produktion eingestellt und nur mit Glück gibt es Restbestände.

Heute würde ich nach einem AGV AX-8 Helm schauen s. http://www.fc-moto.de/AGV-AX-8-Dual-Helm Der ist aus guten Materialien: Fiberglas, Kevlar, Karbon (also Superlight) und die Innenausstattungen sind exellent verarbeit bei AGV (meine Partnerin hat einen AGV-Straßenhelm). Schaue dich auch mal bei Fc-Moto s. Link um, die Button: Hot Deals => Helme => Crosshelme (da sind auch die Visierhelme dabei), da gibt´s immer gute Angebote. :-)

Wichtig ist allerdings wie bei Schistiefeln dass du den Helm vor Kauf ausprobierst. Schädel sind doch sehr unterschiedlich. Mir passen z.B. Helme von Uvex, Shoei, Arai und Lazer ausgezeichnet, Helme vieler andere Hersteller aber gar nicht.

Endurofahren rulez :-)

T.J.

Wäre ich jetzt überfragt, PumbA01. Fahre zwar auch gern ins Gelände, aber ohne Crosshelm. Bevor ich lang suche, empfehle ich dir, bei nem Crossforum nachzufragen. Die können dir mit Sicherheit mehr zum Thema sagen. Die meisten von uns fahren alle möglichen Maschinen, aber keine Vollcross-Mopeds. Gruss JJ

günstig bekommt man gebrauchte Crosshelme bei ebay:-). Ansonsten amazon bittet einiges an shops an.

deralte  04.11.2014, 12:15

Was bitte hat diese Antwort mit der Frage zu tun?