Crosser vom Kollegen aus der Garage geklaut, kommt die Hausratsversicherung dafür auf?

1 Antwort

Nein ein Motorrad, Auto, Roller etc. sind nicht in einer hausratversicherung eingeschlossen.

Mopedroller steht seit 4 1/2 Jahren in der Garage - was ist zu tun und wieviel würde es kosten?

Ich habe vor ein Moped von einer Freundin zu kaufen. (Sym Fiddle II, 50 ccm, ca 2.000km) Das Moped wurde 2012 zugelassen und ca ein halbes Jahr verwendet, seitdem steht es in der Garage.

1. was müsste ich alles herrichten lassen? Ich denke nicht, dass es eingewintert wurde sondern einfach in der Garage abgestellt und fertig.

2. Werde es mir morgen mal ansehen, auf was sollte ich achten? Bin leider auch nicht so der Profi. Oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Habe Angst, dass ich es kaufe und dann bringt soch das ganze herrichten nix mehr.

3. Neupreis war ~1.500€, wie viel sollte ich höchstens dafür zahlen eurer Meinung nach?

4. Wenn ich alles in einer Werkstätte herrichten lassen würde, was würde das ca. kosten? (ja ich weiß das es abhängig davon ist was gemacht gehört, aber vielleicht kann mir jemand so "daumen mal pi" sagen was es ausmachen könnte)

Bitte um Rat :) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Honda Varadero 125 oder Yamaha XJ 600? (Unterhalt usw..)

Hallo, Da ich ziemlich groß bin (190m) ist die Auswahl an Motorrädern für mich etwas eingeschränkt... Ich mache demnächst den Motorradschein A und möchte mir dann ein Motorrad kaufen. Da ich 18 Jahre alt bin und gerade in der Lehre stecke muss ich auch aufs Finanzielle achten. Ich will damit täglich ca. 2 x 12 km fahren und am Wochenende 2 mal 60km fahren. Deswegen sollte es ein Tourentaugliches Gefährt sein.

Ich habe 2 in die engere Wahl genommen. Einmal die Honda Varadero 125. Die gefällt mir einfach vom Design und soll ja gerade für große Menschen geeignet sein. (Hier ist der spritverbrauch auch nicht so hoch)