Cross oder illegale Enduro, was gibt mehr Stress?

2 Antworten

Kein Lappen = Straftat.

Keine Versicherung = Straftat

Ob du dabei auf ner Enduro oder ner MX sitzt ist egal. Mit der MX wirst du aber leichter erwischt. Und es droht dir ned nur Ärger von der Polizei . Wenn du im Trainingsgebiet von Sportenduristen mit ner MX fährst kann das ziemlich böse für dich werden. Und wenn  du mit nem nicht versicherten Mopped nen crash baust, nuja.........

2

Hast meine Frage beantwortet danke :) aber was passiert wenn man mit ner mx in nem "Endurogebiet" rumfährt?

0
21
@David123444321

Wenn du Pech hast bekommste die Hucke voll und sie nehmen dir den Zündlkerzenstecker weg und lassen dich Heim schieben. ;o)

Ich weis aber auch von Gruppen die zu Motorsportvereinen gehören. die sacken MX Fahrer im freien Gelände , besonders im Wald, ein und liefern sie bei der Forstverwaltung ab und kassieren ne Art Kopfgeld.

2

Was bitteschön ist »Endurogebiet«?

Ich weiß das man im Fledermausland nicht anhalten kann, aber wo Endurogebiet liegt weiß ich nicht.

Ich bitte um Aufklärung.

Auspuff von Mivv wird nicht geliefert – Was tun?

Hi! Ich habe schon vor 3 Wochen einen Mivv-Auspuff bei einem Händler bestellt der einfach nicht liefert :-/ Habe schon Emails etc geschrieben (Antwort: Das Teil ist bestellt und muss bald kommen) und angerufen (geht keiner ran). Jetzt habe ich beim Generalimporteur angerufen der meinte, dass gar keine Bestellung von meinem Händler vorliege. Gut, er kann ja noch wo anders bestellen aber falls er nicht liefert – was kann ich tun? Geht das ohne Anwalt, also Antrag beim Amtsgericht oder so, oder ist es ratsam bei sowas einen Anwalt zu nehmen? Danke euch!

...zur Frage

offen eingetragen, aber 34 ps fahren?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar in entgegengesetzter Richtung als normal. Was droht mir, wenn ich ein Motorrad offen eingetragen habe, es aber auf 34 ps fahre? Und bevor jetzt Aussagen kommen wie "ist blöd, kostet mehr Versicherung etc." kurz zum Verständnis: Ich habe mir ein Motorrad gekauft (6er Ninja bj 01) und müsste dieses noch zu mir überführen. Jetzt stellt sich die Frage ob mit spedition (da die Ninja offen auf 111ps ist) oder Selber holen. Selber holen kann ich sie jedoch nur, wenn sie gedrosselt ist. Sie könnte vor Ort von einem Mechaniker gedrosselt werden, aber eintragen lassen müsste ich sie hier. Was passiert mir also, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme, das Motorrad auf 111ps im Schein steht aber gedrosselt ist? Weil von der Leistung her fahren darf ich sie dann ja theoretisch, oder nicht?

MfG Wuro

...zur Frage

roller fahren ohne helm

was passiert wenn ich jemanden auf meinem roller mitnehme der keinen helm trägt? und wer muss zahlen?

...zur Frage

Darf man mehrmals die gleiche Strecke befahren?

Hallo, mir ist heute folgendes passiert. Ich bin auf meiner Heimstrecke gefahren und das mehrmals, nach dem 6. oder 7. mal kam ein mann ziemlich wütend aus einer Zufahrt gestürmt und hat mich sammt Kennzeichen gefilmt. ich war nicht zu schnell. So und nun zu meiner Frage gibt es ein Gesetz welches einem verbietet so oft wie ich will eine bestimmte Strecke zu fahren?

...zur Frage

Wer kontrolliert den TÜV?

Was kann man in strittigen Fragen mit dem TÜV machen, wenn diese eine Sache nicht eintragen wollen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, deren Entscheidungen anzufechten und korrigieren zu lassen?

...zur Frage

Derbi Senda 50,Auspuff mit ABE

Hallo, Ich möchte mir ne gebrauchte Derbi Senda 50 kaufen,Der verkäufer meinte,es ist ein anderer Pott verbaut,aber auch mit ABE,nun läuft sie statt den 45 km/h (Bj 2003=>45km/h Grenze) 55-60 km/h.Ist das erlaubt,da der Auspuff ja ne ABE hat oder nicht.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?