Frage von MuellerSimon56, 20

CPI SM 50 2009 Vordere Blinker Problem?

Guten Tag! Ich habe mir neulich die CPI SM50 2009 Gebraucht gekauft und festgestellt das die Vorderen Blinker nur sehr Schwach blinken aber die hinteren gehen normal. Ich habe noch die Originalen Led Blinker drauf. Das Komische ist wenn der Motor rennt und die Drehzahl bisschen höher sind blinken sie normal. Das ist sehr komisch und ich würde das gerne beheben weiß halt nicht wie. Ist halt blöd wenn ich an einer Kreuzung stehe und man sieht den Blinker nur schwach außer die Drehzahl ist höher.

Bitte beachtet nicht meine Rechtschreibung! :D

Vielen Dank im Voraus!

MFG Simon

Antwort
von Nachbrenner, 12

Servus Simon

Auch für Dich. Hier paar Helferlein um den Kupferwurm zu Leibe rücken zu können. Und hier die Helferlein

https://www.conrad.de/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=Pr%C3%BCflamp...

https://www.conrad.de/de/testboy-40-plus-2pol-zweipoliger-spannungspruefer-6-400...

Damit kommst Du schon recht weit und kannst Sicherungen und Klemmen prüfen.

https://www.conrad.de/de/hand-multimeter-digital-voltcraft-vc130-1-pm-37-kalibri...

kannst Du Spannungen, z.B. die Ladespannung 14,4 Volt, gemessen an den Akku Polen,.
Etwas ist merkwürdig, Der Minus der vorderen Blinker scheint nich gut anzukommen.

Du überbückst mal deinen Blinkgeber (Ein mit Ausgang brücken) damit leuchten die Blinker konstant und Du kannst mit dem Multimeter die Spannungen an den Blinkern messen. und gegebenenfalls einen guten Minus legen.

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten