Colourtune hilfreich bei Abstimmungsarbeiten?

1 Antwort

Wenn man näher damit beschäftigt kommen, zumindest bei mir, einige Zweifel auf. Grundsätzlich, die Idee die Verbrennung durch eine transparente Zündkerze zu beobachten nicht schlecht. Jetzt kommts, ob ich mir dann zutraue bläulichweiss von bunsenblau zu unterscheiden weiss ich nicht. (Mit dem Bunsenbrenner hab ich mal in der Schule gearbeitet; schon ein paar Tage her). Nach meinem Eindruck ermöglicht Colortune vieleicht eine grobe Beurteilung der Verbrennung im Leerlauf. Das sagt aber nicht über den Teillast-und Volllastbereich aus. Um eine Verbrennung zu beurteilen und zwar über den gesamten Betriebsbereich schaue ich mir lieber die Zündkerzen an. Das ist aussagekräftiger und 80,- Euro billiger.

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Welche Grundierung fürs Lackieren von Camouflage Grün / Armee Grün?

Hi ich bastle weiter an meinem Bike und hoffe auch dieses mal wieder hilfreiche Tipps von dieser Seite zu bekommen.

Es geht jetzt ums Lackieren. Habe 4 Verkleidungsteile aus Kunststoff die ab Werk rot sind. Möchte die Farbe Camo Grün drauf haben (siehe Bild).

Soll ich nach dem abschleifen und entfetten mit weißer Grundierung arbeiten oder gibt es für den Farbwechsel eine besser geeignete Grundierfarbe? Außerdem möchte ich ein mattes Ergebnis, also lasse ich den letzten Schritt mit dem Klarlack komplett weg. Bitte belehrt mich falls ich hier falsch überlege. Gibt es sowas wie Mattklarlack den ich nehmen sollte?

Freue mich auf Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Sollte der Helm die gleiche Farbe haben wie das Moped?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Helm gekauft und mich erst später für ein Moped entschieden habe, welches eine andere Farbe als der Helm hat. Jetzt frage ich mich ob die beiden farblich zusammen passen und wollte die Meinung von anderen lesen.

Hier die Fotos vom Helm + Moped

LG :)

...zur Frage

Bei Yamaha YZF 750R 4HN fällt nach ca 4-6 Wo immer wieder die Zündkerze im Zylinder 2 aus.Iridium war nach 6 Wochen defekt. Zündspule u Stecker sind gewechselt?

...zur Frage

Simson lackieren - Tipps/Vorschläge?

Hallo.

Ich habe paar Fragen zwecks Moped lackieren. Hättet ihr ein paar Vorschläge, wie ich meine Simson lackieren könnte? Und vielleicht auch Ideen, wie ich diese "einzigartig" machen kann?

es ist eine simson s51!

Zu mir: ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und würde demnächst gerne mein Moped neu restaurieren.

Ich bitte um sinnvolle Antworten und bedanke mich schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?