Chicken Strips: danger of riding when under revving.

1 Antwort

Hallo Niki2000, es gaht hier um Chicken Strips (Angst- rillen / streifen)und die Gefahr die von ihnen ausgehen kann. Jeder von uns benutzt seine Reifenflanken soweit wie er mag, oder das Moped es zulässt. Hierbei bleiben bei vielen von uns die so genannten Angstrillen an der Reifenflanke unbenutzt. Bis hier her ist das nichts schlimmes. Wenn man allerdings, wie der Typ im Video erzählt, 6 Std Highway hinter sich bringt, sind praktisch auch die bis dahin benutzten Reifenflanken mit allerlei Dreck vollgesaut. Wenn man also nun nach einer langen geradeaus Fahrt meint die Zielabfahrt mit ordentlich Speed zu nehmen, kann das echt böse werden, da die Reifen an den Flanken eben NICHT mehr angefahren sind. Das ist kurz gesagt der Inhalt dieses Videos. Gruß Kuhtreiber

37

Chicken Strips = Angstränder! Warum nicht gleich so!! Langsam aber sicher geht mir dieses verenglischen und amerikanisieren auf den Geist! Wir sind doch alle der deutschen Sprache mächtig, oder etwa nicht?

Ich habe bei dieser Überschrift eher an strippende Hühner als an Reifen gedacht...

0
30
@badboybike

Übersetzung geht aber weiter: "Strippende Hühner: Die Angst, sie zu reiten, wenn man auf Touren gekommen ist."

:-D

0

Ninja hat Motorschaden, aber was ist defekt?

Hallo zusammen!

Ein Freund hat sich eine ältere Ninja gekauft. Hatte ihm zwar geraten, noch etwas zu sparen um dann eine "vernünftige" zu kaufen, aber sei es drum.

Das Möppi hat einen Motorschaden. Er hat es mit diesem Schaden gekauft. Vielleicht ist ja einer von euch hier in der Lage, aus dem Video etwas herauszuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=ze4j9XkcT-A

Der Verkäufer hatte einen Pleuellagerschaden vermutet. Der "Defekt" soll auch plötzlich aufgetreten sein. Die Umstände sind mir nicht bekannt. Ich denke, dass kann man aber ausschliessen. Sicher bin ich mir nicht. Klingt doch eher nach Ventiltrieb, oder?

Bei den Temperaturen momentan haben wir auch noch nicht angefangen, den Motor zu zerlegen.

Also, ich bin auf eure Aussagen gespannt.

Lieben Gruß

Toto

...zur Frage

derbi fenix h lichtmaske

ich habe daheim eine schwarze derbi fenix h stehn, die noch einwandfrei läuft. ich wollte sie jedoch gerne anders lackieren und vl auch eine neue lima draufgeben. ich werde die derbi wahrscheinlich ca so wie in diesem video lackieren: http://www.youtube.com/watch?v=z8t17CRh2K0 ich wollte jetzt nur gerne wissen ob ich z.B. die tnt manga lichtmaske einfach so auf die fenix montieren kann, weil ich denke dass sich das schon mit dem tacho und dem drehzahlmesser nicht ausgehen wird. bitte sagt mir wie ich am besten eine andere lima an die fenix montieren kann und was ich tun kann, damit sich das mit dem tacho ausgeht. danke im vorhinein! LG Markus

...zur Frage

Ist die Suzuki GSX R 600 oder die Hayabusa als Anfängermotorrad geeignet?

ich mache grad den führerschein a direkt und ich überlege ob ich mir eine gsx r 600 hole oder eine hayabusa . ich denke man kann auch mit einer hayabusa vernünftig fahren und sich langsam an die leistung gewöhnen . ich entscheide wie schnell ich fahre und nicht das motorrad . die meisten leute sagen ja schon die 600ter ist zu viel für den anfang . aber ich denke wenn man sich beherrschen kann dann ist es egal wie viel ps man hat . man mus halt sehr vorsichtig gas geben . was haltet ihr davon ? noch zur info : ich bin 183cm gross und wiege 85 kilo. das hat ja auch einfluss auf die entscheidung . ich werde mich wohl ohnehin für eins der beiden entscheiden . ich hab aber trotzdem weitere abstimmungsmöglichkeiten für euch hinzugefügt . ich hab auch ein passendes video auf youtube gefunden zu diesem thema . das sind zwei teile und das ist auf englisch . https://www.youtube.com/watch?v=guLgQShzzgg

...zur Frage

Wie ohne angst abspringen beim Motocross

Hallo also ich habe immer mit den sprüngen zu kämpfen ich finde ich fahr nicht schlecht dafür das ich erst dasd 3 mal fahre aber ich weiß nicht wie ich besser springe das bike soll nicht blöd aufkommen oder ohne mich landen bitte helfen meine ist die am ende hier der link und sry das ich kein satz oder großkleinschreibung beachte bin müde vom fahrn xD
http://www.youtube.com/user/KTM13KAWASAKI?feature=mhum#p/a/u/1/1xlO7xLbSag

...zur Frage

Brauche ehrliche Meinung zum Sound "Arrow-Auspuff" für Honda Varadero 125ccm !!!

Was meint Ihr zu dem Sound? Klingt das erwachsen oder übertrieben für ne 125ccm? http://www.youtube.com/watch?v=mv93cYWIRII&feature=related, überlege, ob ich mir den Topf kaufe und montieren lasse. Wollte mir den Sound beim Händler anhören.Der hat eine 125ccm RS dort stehen mit Arrow-Topf. Leider war das nicht möglich. Maschine war nagelneu und war kein Sprit imTank. Davon abgesehen klingt die RS mit einem Zylinder anders als die Varadero mit 2 Zylinder. Deshalb hab ich mir den Sound aus youtube gezogen. Ich finde ihn gar nicht so übel. Wobei ich nicht weiss, ob ich den Sound aus dem Netz als Referenz nehmen kann und inwieweit der durch die Aufnahme entstellt ist. Was meint Ihr zu dem Sound? Investition kostet mich 350,-Euro. Auspuff gibt es in Titan und in Alu. Ist der gezeigte Auspuff einer aus Alu oder aus Titan?

...zur Frage

Korrekte Bezeichnung für den "Angstnippel" (deutsch/englisch)?

Kennt jemand die korrekte, fachmännische Bezeichnung für den Angstnippel? Und wenn noch jemand den englischen Ausdruck weiss, kriegt er auch gleich noch einen Punkt und ein Kompliment!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?