cbf1000 abs vorderbremse 2 bremspunkte langer weg und dann extrem kurz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viel Kilometer hat die Maschine jetzt herunter, und welche Bremsbeläge sind verbaut.

Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt?

user5432 18.04.2014, 12:33

Eine Möglichkeit ist noch gegeben. Sind Deine Gabeldichtringe vielleicht undicht, und ölen die Bremsbeläge ein ?!?

0

Lass die Bremsanlage mal entlüften. Ob die Sache mit dem ABS etwas zu tun hat kannst du herausfinden, wenn du die ABS-Sicherung rausnimmst (ist unter dem Fahrersitz)... glaube aber nicht.

Warte nicht zu lange, man wird auf einmal sehr religiös wenn man eine Kurve anbremsen will und dann nichts passiert ;-)

Endurist 17.04.2014, 21:07

Ein Wechsel mit neuer Bremsflüssigkeit kann auch helfen!

5
user5432 18.04.2014, 12:26
@fritzdacat

Leider sehe ich immer wieder Bremsbeläge für z.b. Edelstahlscheiben, die an Gussscheiben ihren Dienst verrichten müssen, und da wird´s dann sehr gefährlich, da die Reibpaarung nicht stimmt. Wenn dann noch ne olle Bremsflüssigkeit im System rum geistert, wird u.U. kriminell !

Ich schau mir immer das "Ganze" an, denn mitunter sind falsche Teile, falscher Zusammenbau, oder schlechte Wartung an dem Bremsen-Desaster schuld.

2

Was möchtest Du wissen?