cbf1000 abs vorderbremse 2 bremspunkte langer weg und dann extrem kurz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie viel Kilometer hat die Maschine jetzt herunter, und welche Bremsbeläge sind verbaut.

Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt?

Eine Möglichkeit ist noch gegeben. Sind Deine Gabeldichtringe vielleicht undicht, und ölen die Bremsbeläge ein ?!?

0

Lass die Bremsanlage mal entlüften. Ob die Sache mit dem ABS etwas zu tun hat kannst du herausfinden, wenn du die ABS-Sicherung rausnimmst (ist unter dem Fahrersitz)... glaube aber nicht.

Warte nicht zu lange, man wird auf einmal sehr religiös wenn man eine Kurve anbremsen will und dann nichts passiert ;-)

Ein Wechsel mit neuer Bremsflüssigkeit kann auch helfen!

5
@fritzdacat

Leider sehe ich immer wieder Bremsbeläge für z.b. Edelstahlscheiben, die an Gussscheiben ihren Dienst verrichten müssen, und da wird´s dann sehr gefährlich, da die Reibpaarung nicht stimmt. Wenn dann noch ne olle Bremsflüssigkeit im System rum geistert, wird u.U. kriminell !

Ich schau mir immer das "Ganze" an, denn mitunter sind falsche Teile, falscher Zusammenbau, oder schlechte Wartung an dem Bremsen-Desaster schuld.

2

Was möchtest Du wissen?