bunsenbrenner statt lötlampe?

1 Antwort

Lass das lieber einen Fachmann machen.

Überhitzuhgsschutz bei der GS 500?

Hi, heute bin ich mit meiner GS 500 in nen Stau, wo es nur langsam weiter ging, da es da etwas enger war hab ich mich nicht getraut zwischen den Autos zu fahren. Es war ziemlich heiß draußen, auf einmal ging die Maschine aus, die Elektrik was total ausgefallen. Hab sie dann flott wieder angeschoben und dann so nach 50m ging der Drehzahlmesser nicht mehr, danach ging die Maschine wieder aus.

Bin dann an den Rand (zum Glück war da noch ein Seitenstreifen) und dann dachte ich das das Moped zu heiß gelaufen ist und dass ich dann einfach abwaten muss.

Naja auf jeden fall, hat nach ner halben Stunde ein Motorradfahrer angehalten und mir zu helfen, hat an den Kabel von der Batterie gewackelt und meinte da wär was locker, als die Schraube dann wieder richtig fest war ging die GS wieder ganz normal an.

Kann das sein, dass das Motorrad einfach ausgeht, wenn da ein Kabel an der Batterie lose geworden ist, oder denkt Ihr, das war wegen der Hitze, dass die GS so ne Art überhitzungsschutz hat, dann einfach nicht mehr angehen will, und nach einer halben Stunde Wartezeit alles wieder geht?

Ich fahre seid 2 Monaten Motorrad und hatte 2 Koffer dabei und Angst gehabt, dass ich damit an nen Spiegel von nem Auto dran komm. Was macht Ihr wenn der Verkehr stockt? Auch mit Koffern durchquetschen, oder den Autos hinterher fahren.

...zur Frage

Wie viel Platz besteht zwischen Kolben und Kurbelwangen?

Als ich ein Bild von einem Motoschnitt gesehen habe staunte ich nicht schlecht, dass der Kolbenboden beim unteren Totpunkt (wenn damit die unterste Position gemeint ist?) fast die Wangen (wie heißen die genau?) auf der Kurbelwelle berühren. Weiß jemand, wie viel Platz noch zwischen den Bauteilen normalerweise ist?

...zur Frage

Benzin im Öl, bzw. Kurbelwellensimmerring Ausbau beim 2-Takter ??

Hallo,

ich habe mir eine originale DT 80 LC-2 aus dem ersten Baujahr zugelegt, leider hat sich beim Getriebeölwechsel rausgstellt, daß die Brühe total mit Benzin vermischt war. Ich schätze, daß der KW Simmering raus muss. Hat jmd. Tips dazu, geht das ohne Ausbau der KW ? Danke schonmal.

...zur Frage

Macht Feinwuchten von Kurbelwelle und Kolben den Motor haltbarer?

Die mechanische Laufruhe wird dadurch besser, bedeutet das auch eine mögliche höhere Laufleistung oder ist diese komplett unabhängig davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?