Brustpanzer über Shirt oder drunter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hehe, da Nummer 12 durchaus den Willen ohne Schaden Cross zu fahren, sollte man diese Frage nicht verunglimpfen! Ich habe beim Trial, oder Motocross immer ein Baumwollshirt unter dem "Panzer" getragen, die waren damals noch recht unförmig, und schwer, da kam man sich wie ein Ritter ohne Furcht und Adel vor :-)

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich die Frage und deren Sinn richtig kapiert habe, möchte aber gerne zu Deiner Meinungsbildung beitragen.

Wenn ich mir die Dinger in den Katalogen von Polo, Louis etc. ansehe, sind die vom Styling her durchaus auffällig. Zum Mädelsaufreißen kann es also von Vorteil sein, das Ding über dem Shirt zu tragen, denn der optische Effekt eines "Playmobil-Männchens" kann Mädels durchaus beeindrucken. Trägt man dagegen den Panzer unter einem Shirt, kriegt man sicher eine beeindruckend kantige Figur. Das täuscht das Mädel natürlich und peinlich kann das dann werden, wenn man sich vor dem Mädel auszieht.

Ganz nebenbei: die Schutzwirkung einer solchen Panzerung ist die gleiche, egal ob man direkt darauf knallt oder erst noch das darüberliegende Shirt zerfetzt.

Hi Nr.12 (ein Name wäre netter),

unter´m Brustpanzer oder Protektorenhemd trägt man natürlich ein T-Shirt. Rein schon aus Hygienegründen (wer sagt er/sie schwitzt nicht war nie im Gelände) und als Scheuerschutz. Achte darauf (kein Scherz) das im Brustwarzenbereich keine Nähte verlaufen, die sind sonst nachher Wund. Darüber trägste dann ein Crosshemd und bei kalten Temperaturen auch eine Crossjacke.

Viel Spaß im Dreck :-)

T.J.

my666 28.12.2010, 08:34

Hihi - wunde Nippel gibt's auch beim Joggen in falscher Bekleidung. Brennt wie Sau... ;-)

0
Endurist 28.12.2010, 09:00
@my666

Das kenne ich, bei einem Endurotraining hatte ich mal ein T-Shirt mit Quernaht im Brustbereich an. Da waren die Nippel nachher auch leicht Wund. Da hilft aber auch Heftpflaster kreuzweise ......... vorher!!! ;-) s.a. http://kuerzer.de/vzRdyRdtj Gruß T.J.

0
Endurist 28.12.2010, 12:29
@badboybike

Scharf macht mich schon mein Weib ohne ..................... Nippelpflaster! ^^

0
habibi 28.12.2010, 17:40

@endurist: An Deiner Antwort will ich nicht rummäkeln, Christoph, denn sie ist ja sachlich richtig. Trotz allem erinnert sie mich an meine Kindheit, als mir meine Mama noch die Kleidung, die ich anziehen sollte, aus dem Schrank heraussuchte. Als ich dann selber alt genug war, hatte ich auch ohne meine Mama keine Anziehprobleme. :-)) Gruß habibi

0

na na na, Brustpanzer unter dem T-Shirt ..tzz tzz...das geht ja mal gar nicht... aber vielleicht in der nächsten Saison ;-)

user5432 28.12.2010, 13:18

Ich sach nur Brrrrrrrrrrrrrrrrr!

0
Fragensteller12 29.12.2010, 01:40

-.- ich meinte ob man den Panzer über oder unter dem Motocross hemd trägt das da ein T-shirt drunter szeckt is do kla!!

0

Natürlich trägt man immer was darunter. die Scheuerwirkung kann stark sein, wenn sie nicht richtig sitzt und kann zu wunden Stellen führen. Man trägt ja auch keinen Lederrucksack oder Tornister auf nackter Haut und klettert damit durchs Gebirge. catwoman

badboybike 28.12.2010, 15:32

Warum tragen dann manche "Männer" Leder direkt auf der Haut? :-)))

0
repaca 28.12.2010, 20:12
@catwoman4

Wiso Katzi? Verkochen sonst die Kartoffeln? Pfeifend zur Decke schauen und verschwinden..;-))

0
catwoman4 28.12.2010, 20:53
@repaca

hi hi, wer weiß, wer weiß! Aber für die fleischige Beilage ist es manchmal wichtig +dreifachgrins* I bin aba kein Bayer, die wissen es besser, juhuuu.

0

Ich trage einen Brustpanzer immer über dem Shirt. Drunter ist es mir zu unbequem. Es kratz und juckt dann immer überall.

Was möchtest Du wissen?