Bringt ein Motorrad-Sicherheitstraining für den Strassenverkehr wirklich was ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen ! 66%
Ja - ich glaube das das was bringt ! 27%
Die Zeit kann man sich sparen - bringt überhaupt nichts ! 5%
Nein - ich glaub nicht dass das was bringt 0%

5 Antworten

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen !

Gut gemacht muß das Training sein.

Wenn viele Jahre lang immer wieder sowas veranstaltet wird, ist das ein Superevent.

Ich war bei einem Motorradclub zum Training eingeladen - nicht so wie Demostenes bei so Dumpfbacken.

Viel aufgefrischt - sogar Neues gehört und "erfahren".

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen !

Ich war völlig überrascht was man bei so einem Sicherheitstraining noch alles lernen kann, auch wenn man wie ich schon über 30 Jahre Moped fährt und denkt man kann`s perfekt. Alte Weisheit, man lernt niemals aus und Übung macht den Meister.

Ja - ich glaube das das was bringt !

Ich habe es zwar selber immer wieder verschoben, aus dem Bekanntenkreis aber nur Gutes darüber gehört. Training jeder Art bringt immer was.

Kennt einer von euch die Zweirad-Akademie ?

Soll ein Anbieter von Sicherheitstraining, Kurventraining, Rennstreckentraining usw. sein. Hat evtl. einer von euch praktische Erfahrung, wie sieht es mit Kosten aus ?

...zur Frage

Ist das normal, dass der tecnigas next R Auspuff extremst laut ist?

Hallo liebe Leute,

Ich hab seit kurzem für meinen 50ccm Roller einen Sport-Auspuff namens tecnigas next R bestellt und dieses Gerät vor ein paar Tagen bekommen. Die Frage die ich euch stellen wollte ist ob mir der nur so unnormal laut vorkommt oder ob das völlig in Ordnung ist. Bekannte meinten, dass der höchst wahrscheinlich zu laut ist, was mich eigentlich wundert, da dieser ein E-Prüfzeichen hat und völlig legal im Straßenverkehr ist. Was ist eure Meinung? Hab ich da eventuell Fehler beim Montieren gemacht?

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Hat sich bei euch schon einmal der Lenkungsdämpfer im Straßenverkehr spürbar bezahlt gemacht?

Hatte von euch schon jemand ein Erlebnis, bei dem dieser wirklich eingreifen musste? Und wie war es dazu gekommen?

...zur Frage

Wer kann mir im süddeutschen Raum ein gutes Sicherheitstraining empfehlen?

Da mein Sohn gerade seinen Führerschein gemacht hat, möchte ich ihm ein Sicherheitstraining spendieren. Und mir würde Eines auch noch mal ganz gut tun. Die Frage ist: lieber ein Sicherheitstraining mit dem eigenen Bike, oder mit einem Gestellten? Ich denke mir dass man mit dem eigenen Bike eher verhalten an die ganze Sache rangeht, weil man eben Angst vor Unfällen hat. Und mit meine Chopper, wenn der hinfällt, da geht ne ganze Menge kaputt!

...zur Frage

Sicherheitstraining regelmäßig notwendig ?

Die meisten fahren ja jetzt im Winter gar nicht oder zumindest wesentlich weniger. Dazu rät der ADAC und sonstige Vereinigungen ja stets, dass man vor Beginn der neuen bzw. nächsten Saison ein Sicherheitstraining absolvieren soll. Was meinen die "alten Hasen" hier: Ist das wirklich jedes Jahr hilfreich bzw. notwendig oder nur Geldschneiderei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?