Bringt ein Motorrad-Sicherheitstraining für den Strassenverkehr wirklich was ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen ! 66%
Ja - ich glaube das das was bringt ! 27%
Die Zeit kann man sich sparen - bringt überhaupt nichts ! 5%
Nein - ich glaub nicht dass das was bringt 0%

3 Antworten

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen !

Gehe fast jedes Jahr an eine solche Veranstaltung !Szaune immer wieder ,wie ich mich an gewisse Situationen herantasten , oder dazu überwinden muss. auf jedenfall empfehlenswert.

Ja - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen !

Ich war völlig überrascht was man bei so einem Sicherheitstraining noch alles lernen kann, auch wenn man wie ich schon über 30 Jahre Moped fährt und denkt man kann`s perfekt. Alte Weisheit, man lernt niemals aus und Übung macht den Meister.

Ja - ich glaube das das was bringt !

Ich habe es zwar selber immer wieder verschoben, aus dem Bekanntenkreis aber nur Gutes darüber gehört. Training jeder Art bringt immer was.

Müssen Reifen nach einem Prüfstandslauf auf den Schrott?

Hi zusammen, nach einer Info von Continental (2005) sollten Reifen, die auf dem Prüfstand gelaufen sind, nicht mehr im Straßenverkehr verwendet werden. Ist das wirklich so? Und schreiben andere Hersteller dies auch so vor?

...zur Frage

Ist eine schnelle Autobahnetappe oder ewiger Straßenverkehr schädlicher für einen Motor?

...zur Frage

Was lernt man bei einem Fahrdynamiktraining auf dem Gelände Boxberg?

Sicherheitstraining mit dem ADAC habe ich schon gemacht, auf die Rennstrecke möchte ich nicht: Was erwartet einen bei einem Fahrdynamiktraining vom Motorrad Action Team auf dem Gelände Boxberg? Dem jubelnden Beschreibungstext von Motorrad misstraue ich ein wenig. Was lernt man dort?

...zur Frage

Bringt der Touratech Aufbockgriff wirklich eine große Erleichterung?

Hi, ich suche für unsere BMW-Fahrerin ein passendes Geschenk. Da sie manchmal Hilfe beim Aufbocken braucht: Ist dieser Griff hier zu empfehlen?

...zur Frage

Sollte man bevor man ein Motorrad verkauft nochmal den TÜV erneuern?

bringt das viel für den verkaufspreis? denn die meisten würden wahrscheinlich kein motorrad ohne tüv kaufen oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Hilft ein gestrecktes Bein wirklich vor dem Rutschen?

Bringt der Einsatz eines gestreckten Beins in einer asphaltierten Kurve, in der das Vorderrad rutscht, wirklich etwas? Kann man das Bike unter glücklichen Umständen wirklich damit abfangen und einen Sturz verhindern? Kann man grob sagen, bis zu welcher Geschwindigkeit die funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?