Bringt die Entfernung eines DB-Eater auch gleichzeitig immer ein Plus an Leistung?

1 Antwort

Jein. Zuerst ist die Frage, welche Leistung birngt die Anlage. Nur das Anschrauben einer andern Auspuffanlage, auch Komplett-Anlage bringt in der Regel keine Leistungssteigerung. Erst die Abstimmung des Motorrades auf die neue Anlage ggf. in Verbindung mit anderen Luftfilter usw. bringt die gewüschte (Mehr-) Leistung. Ein DB-Eater ist dabei eher zu Vernachlässigen.

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Nutzen Verkehrsbeamte von der Polizei manchmal ihre Machtposition aus?

Warum sonst - außer aus eigener Motivation - sollten sie sonst einem Motorradfahrer nur weil er keinen db-Eater im Auspuff hat, die Weiterfahrt untersagen?

...zur Frage

Darf meine YZF-R125 Super Plus tanken oder V-Power?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Super Plus und V-Power erklären? Und ich weiß das es dumm ist super plus auf ner 125er zu tanken nur ich möchte es einmal ausprobieren ob das wirklich leistungssteigernd ist. Und ist Super Plus vielleicht schädlich für den 15 ps Motor ?

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000

Hallo!

Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg

Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.

Danke für eure Antwort

Grüße

Michael

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining von POLO ?

Ist das was besonderes oder das übliche vom ADAC ( es findet zumindest meist beim ADAC statt ): http://www.polo-motorrad.de/POLO-Fahrsicher.1528.0.html Weiß da jemand von euch aus eigener Erfahrung Bescheid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?