Bringt die Entfernung eines DB-Eater auch gleichzeitig immer ein Plus an Leistung?

1 Antwort

Jein. Zuerst ist die Frage, welche Leistung birngt die Anlage. Nur das Anschrauben einer andern Auspuffanlage, auch Komplett-Anlage bringt in der Regel keine Leistungssteigerung. Erst die Abstimmung des Motorrades auf die neue Anlage ggf. in Verbindung mit anderen Luftfilter usw. bringt die gewüschte (Mehr-) Leistung. Ein DB-Eater ist dabei eher zu Vernachlässigen.

Gute Schrauberhandschuhe?

Hi Leute! Ein Kumpel von mir der auch Motorrad fährt hat bald Geburtstag, ergo bin ich noch auf Geschenke-Suche ;) Weil er beim Schrauben immer flucht dachte ich an professionelle Schrauberhandschuhe. Bei Louis finde ich nur 2€-Teile oder von Moto-Detail, kennt jemand andere Modelle vielleicht aus eigener Erfahrung? Danke euch!

...zur Frage

Wie kann ich mehr leistung haben (125ccm)?

Hallo,

ich besitze eine Kymco Visar 125ccm. Ich bin eig. zimlich zufrieden, jedoch stört mich die Leistung. Sie hat 11ps bei 8000 Umdrehungen. Deshalb erreiche ich in einem kleinen Berg eine höchstgschwindigkeit vun 70-80km/h. Das stört mich zimlich krass.

Meine Fragen:

1)Kann ich die PS und die Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

2)Ich habe vor mir einen Auspuff zukaufen, um die Leistung zu erhöhen. Jedoch ist dieser verschweißt. Währe es legal wenn ich ihn abschneide und einen anderen verschweiße? Oder muss ich mir einen neuen Krümmer kaufen? Da ist jedoch das Problem dass ich keinen finde, der die selbe Größe hat und wo die schrauben sich an der gleichen stelle wie beim „Serien-Krümmer“ befinden.

Danke für jede Antwort :)

ps. Achtet nicht auf den Preis sondern gebt einfach Vorschläge. Ich entscheide später wie viel ich invetstieren werde.

...zur Frage

Darf meine YZF-R125 Super Plus tanken oder V-Power?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Super Plus und V-Power erklären? Und ich weiß das es dumm ist super plus auf ner 125er zu tanken nur ich möchte es einmal ausprobieren ob das wirklich leistungssteigernd ist. Und ist Super Plus vielleicht schädlich für den 15 ps Motor ?

...zur Frage

Von welchem Hersteller stammt der Endtopf an meiner Suzuki TL 1000

Hallo!

Ich habe mir eine SUZUKI TL 1000 S gekauft, an der anscheinend ein nicht-serienmäßiger Endtopf verbaut ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/34247061/SuzukiTL1000.jpg

Kann jemand zufällig den Hersteller und/oder das Modell identifizieren? Sollte es an dem Ding irgendwo eine Typenbezeichnung geben? Gefunden habe ich bisher nichts.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Freunde von der Polizei schon bei der ersten Ausfahrt mit meiner Neu-Anschaffung auf das Fehlen eines DB-Killers hingewiesen haben und ich diesen gerne Nachrüsten würde. Allerdings bin ich mir nicht Mal sicher ob das geht. Im Anhang habe ich noch Fotos mit der Innenansicht des Endtopfes.

Danke für eure Antwort

Grüße

Michael

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining von POLO ?

Ist das was besonderes oder das übliche vom ADAC ( es findet zumindest meist beim ADAC statt ): http://www.polo-motorrad.de/POLO-Fahrsicher.1528.0.html Weiß da jemand von euch aus eigener Erfahrung Bescheid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?