Bringt der Sturzbügel von Rizoma für Brems und Kupplungshebel überhaupt was?

2 Antworten

Habe mir den Link angesehen. Haben tolle Sachen da. Aber den Schutz würde ich mir keinesfalls montieren. Ich gehe mit der Hand auch mal seitlich weg, da würde ich mich sicherlich daran stoßen. Wenn das Bike mal auf die Lenkerenden fällt, oder mit dem Lenker irgendwo hängen bleibe, ist es sicher sehr schmerzhaft, wenn die Hände noch am Griff sind. Der Schaden bei einem Unfall wäre sicherlich größer, als wenn nur die Hebel kaputt gehen. Die sind ja nicht so teuer, außer es sind spezielle Hebel. Zudem finde ich persönlich, sehen die Dinger hässlich aus. Erinnert mich an „Uralt-Fahrräder“, wo die Bremshebel außen am Griff befestigt waren. Gruß Bonny2

Hi! Ich finde die Teile auch ziemlich hässlich und das muss schon ein sehr guter Werkstoff sein, dass es mit nur einem Lagerpunkt nicht bricht. Anderrseits werden die Teile sicher über 100€ kosten und dann kann man sich gleich klappbare Handhebel kaufen. Die sind auch schön anzuschauen, meist aus dem Vollen gefräst und sind eben nach oben klappbar - sie können nicht abbrechen. Gruß

Was möchtest Du wissen?