Bringen diese Aero Höcker auf den Kombis wirklich Vorteile om Alltagsbetrieb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Alltagsbetrieb? In der Stadt im Stau zum durchschummeln, oder wenn du in die arbeit fährst? Bei 120 auf der Landstrasse? Was soll der Höcker da bringen? Ist meiner Meinung doch nur optischer schnick schnack.

Diese Buckel sind für die Aerodynamik und als Sicherheitspolster für den Nacken gedacht. Ich wollte bei meiner neuen Schwabenlederkombi, die es leider nicht nicht ohne den hässlichen Aerohöcker gibt, einen Reissverschluss anbringen lassen und aus dem Buckel eine kleine Tasche oder Behälter machen. Wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt und wenn ich die Kombi im Juni geliefert kriege werde ich versuchen dies in Eigenregie bei einem Lederschneider anfertigen lassen.

Ups...sind die für die Dynamik und Windschnittigkeit gedacht, diese "Buckel"? Ich ging immer davon aus, die verhindern im Falle eines Sturzes das Überstrecken des Kopfes nach hinten, weil sie den Helm stützen!?

Siehe dazu auch die Fragen: Bieten diese Aero-Höcker auf manchen Lederkombis auch einen zusätzlichen Schutz für den Rücken?

oder

Bringen diese Aero-Höcker auf den Rücken der Racinglederkombis wirklich was?

oder es gab mal einen Comic dazu, in dem ein Toilettenpapierhalter eingebaut war, für den etwas ängstlichen Fahrer. Leider finde ich diesen Comic im Netz nicht mehr...

Im Alltag und ohne Sturz: nein.

Was möchtest Du wissen?