Bremsscheiben und Beläge - ist das Sondermüll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde sagen dass es darauf ankommt, woraus die teile sind.

und sagt mir bitte nicht das die hitec-moppeds immernoch mit asbest-belägen rumkurven...

Keine schlechte Frage. Bei den alten mit Asbest ist es klar, die sind Sondermüll. Wie ist es aber mit den Asbestfreien und den Sinter-Metall-Belägen. Ich glaube kaum, dass in den Verkaufsstellen eine Tonne für Sondermüll steht (abgesehen für Öl). Die kostet nämlich Geld. Wenn man die Beläge abgibt, landen die sicherlich in dem Müll, oder noch schlimmer, in den Containern für Verpackungen. Gruß Bonny

Zumindest die Beläge sind meiner Meinung nach Sondermüll. Frag doch mal lieb bei deinem Händler nach, ob du die Teile dort entsorgen darfst.

Eigentlich kann beides auf den Schrott.......

Was möchtest Du wissen?