Bremsscheibe überhitzt seitdem funktioniert Tacho nicht mehr KTM EXC

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das wird der Magnet für den Impulsgeber sein, aber den dürftest Du auch einzeln bekommen. Dein KTM Händler wird Dich da bestimmt bedienen können......

Alternativ könntest Du bei einem der vielen Elektronikhändlern im Schnäppchenmarkt einen kleinen Magneten erwerben, der dürfte den selben Zweck erfüllen, wenn die Größe stimmt:-)

oder hier :

http://stores.ebay.de/Magnetversand/Kleine-Magnete-/_i.html?_fsub=1244539014

Ich habe mir schon Supermagnete bei http://www.supermagnete.de/ gekauft. Sagenhafte Kraft, ist ähnlich der Bucht- Magnete von Turboklaus. Aber die behaupten, die "stärksten Magnete der Welt" zu vertreiben...

Ich habe eine 1,5x1 Meter Blech- Pinwand im Büro und die 8mm, kreisrunden Scheibchen halten bei einer Dicke von gerade mal 2mm mehrere Blätter DinA 4. Da ist es eher schwierig, die wieder von der Wand zu bekommen, wenn man kein Papier zum Wegziehen drunter hat :-)

Besorge Dir einen Magneten, klebe den in das Loch des Gebers und teste, ob das Problem gelöst ist.

Was möchtest Du wissen?