Bremsscheibe ist jetzt schon total rostig, ist das normal?

0 Antworten

Pflege Speichenräder

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

da ich mein Moped nun in der 2. Saison fahre, stellt sich mir die Frage: Wie pflege ich meine Speichenräder am besten (bzw. muss ich überhaupt was machen).

Habe von einem Bekannten das "Never Dull" empfohlen bekommen (für die, die es nicht wissen: Ist eine getränkte Watte zur Pflege von Chrom etc.).

Mein Moped ist zwar abgedeckt, steht jedoch draußen und somit sind die Speichen leider Wind und Wetter ausgesetzt.

Da ich nicht irgendwann mit Rost fahren will (rostig bin ich manchmal schon selbst) bin ich Euch für Eure Tipps dankbar.

LG Kette

...zur Frage

Eloxierte Schrauben bleichen aus?

Hm, jetzt habe ich die eloxierten Motorschrauben erst 6 Monate dran und schon bleichen die Farben aus. Man sieht ganz deutlich, dass die Farben blass werden und nicht mehr leuchten wie am Anfang. Ist das normal? Wie kann ich dem entgegenwirken?

...zur Frage

Wer hat schon länger Erfahrung mit China Crossern

Habe mir vor 4 Wochen einen China-Crosser mit 250 ccm zugelegt. Bin schon mehrfach mit dem Teil auf Feld - und Waldwegen sowie in Kiesgruben gefahren. Ich werde mit dem bike nicht auf Rennstrecken fahren und auch keine Riesensprünge unternehmen. Dafür denke ich ist das Motorrad nicht unbedingt zu verwenden. Mir macht das Teil jedenfalls total Spaß. Wer hat schon länger Erfahrung mit solch einem Bike. Ich habe eine Cenkoo XB-31 H mit Wasserkühlung.

...zur Frage

Yamaha WR 125x Blinkschalter springt nicht zurück?

Wie schon in der Frage steht, springt mein Blinkschalter nicht von allein zurück, wenn ich rechts blinke (links funktioniert ganz normal). Wie kann ich das reparieren? würde es reichen da einfach ein wenig zu ölen?

...zur Frage

Anfänger - großes Krad?

Hallo Leute, nun melde ich mich auch mal wieder. Habe letzten Do. endlich den Führerschein gemacht (hat auf Anhieb geklappt!!!!). Habe bereits im letzten Jahr angefangen, den Schein zu machen, hatte im August dann einen kleinen Unfall (enge Kurve- gegen ein entgegenkommendes Auto) und habe da erst mal 3 Wochen pausiert , um dann im Oktober (nach 2 Wochen Urlaub...) erst mal ganz aufzuhören. Bin dann jetzt im März 3 x gefahren und hatte also letzte Woche Prüfung. Und meine Maschine (ach, was gefällt die mir so gut) steht schon vor der Tür. Habe mich dann gestern auch mutig auf meine Yamaha Drag Star gesetzt und bin mal um die 4 Ecken damit. Und nun kommts: ich (Frau, 1,63 m, 60kg, über 40 Jahre) war doch extrem unsicher und dann ist das doch eine ganz andere Maschine als in der Fahrschule - allein schon Kupplung so weit vorn... und den Kupplungszug kann ich auch grad so greifen. Möp ist 2 mal mit einem Satz nach vorne, weil ich dachte, dass das doch gar nicht sein kann...so weit auf... hm. und nachdem ich nun gelesen habe, dass man doch besser (wenn schon Chopper) mit einer kleinen Virago anfangen sollte... da habe ich doch etwas schiss bekommen, ob ich das alles in den Griff bekomme. Mein Männe meint zwar "klar, fang langsam an. dauert zwar etwas länger aber hast auch mehr spass und musst nicht nächstes Jahr wieder eine neue Maschine kaufen" - ich bin aber jetzt doch sehr verunsichert, obwohl ich meinen Kopf durchgesetzt habe und die DragStar unbedingt haben musste und die mir ja nach wie vor soooo gut gefällt. Aber unsicher bin ich doch.... Also im Berufsverkehr trau ich es mir dann doch nicht zu. Ist das normal oder bin ich einfach zu ängstlich oder habe ich es doch noch nicht richtig gelernt, zu fahren????

...zur Frage

Warum geht meine Yamaha tzr 50 schwierig an?

Hallo erstmal, so..wie da oben steht geht meine Yamaha tzr 50 nicht an bzw. erst nach c.a. 20 min anschieben und sonstigen Startversuchen. Was mich halt irritiert ist, dass sie, wenn sie denn mal an ist auch wie immer funktioniert und rund läuft. Wenn sie dann warm ist, startet sie ganz normal, nur eben nicht wenn sie eine Nacht in der Garage stand...die Batterie ist neu und hat so 12,6 Volt.. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt also schon mal danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?