Bremssättel lackieren verboten?

2 Antworten

Warum soll das verboten sein? Lackiere nur die Beläge und die Scheibe nicht mit Bonny

Wieso verboten? Es gibt lackierte Bremssättel. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, daß die Dinger richtig heiß werden können. Also eine hitzebeständige und nicht isolierende Farbe verwenden.

Welche Grundierung fürs Lackieren von Camouflage Grün / Armee Grün?

Hi ich bastle weiter an meinem Bike und hoffe auch dieses mal wieder hilfreiche Tipps von dieser Seite zu bekommen.

Es geht jetzt ums Lackieren. Habe 4 Verkleidungsteile aus Kunststoff die ab Werk rot sind. Möchte die Farbe Camo Grün drauf haben (siehe Bild).

Soll ich nach dem abschleifen und entfetten mit weißer Grundierung arbeiten oder gibt es für den Farbwechsel eine besser geeignete Grundierfarbe? Außerdem möchte ich ein mattes Ergebnis, also lasse ich den letzten Schritt mit dem Klarlack komplett weg. Bitte belehrt mich falls ich hier falsch überlege. Gibt es sowas wie Mattklarlack den ich nehmen sollte?

Freue mich auf Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Kann man Schläuche lackieren?

Hallo Leute! Ich würde gerne an meinem Bike ein paar farbliche Akzente setzen und wüsste gerne, ob man Wasserschläuche die ja fast unbewegt am Motorrad verbaut sind irgendwie lackieren kann? Wenn ja, wie? Danke!

...zur Frage

Motorradkoffer - Plastiklook oder lackierte Version?

Frage: Sind Eure Koffer lackiert und möglichst kratzerfrei, oder unlackiert und mit Gebrauchsspuren und Kratzern?

...zur Frage

Welche Farbe hält gut auf Leder?

Jetzt ist die perfekte Zeit, zerkratztes und ausgeblichenes Leder der Kombi schöner zu machen, ich suche Farbe, die gut auf Leder hält. Wahrscheinlich gibt es sogar Farbe, die sich Lederfarbe nennt, muss es die sein und wo kriegt man so etwas normalerweise?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Sollte der Helm die gleiche Farbe haben wie das Moped?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Helm gekauft und mich erst später für ein Moped entschieden habe, welches eine andere Farbe als der Helm hat. Jetzt frage ich mich ob die beiden farblich zusammen passen und wollte die Meinung von anderen lesen.

Hier die Fotos vom Helm + Moped

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?