Bremslicht leuchtet dauerhaft, Standlicht leuchtet beim Bremsen!?

2 Antworten

Falsche Birne mit anderen Anschlüssen oder Masseproblem

Ich vermute mal, dass da eine 21/5 Lampe reingehört, die einen Sockel mit BAY15d haben sollte. mit 21/4 finde ich nur BAZ15d

Beides sind zwar Bajonettsockel, haben aber unterschiedliche seitlich angeodnete Stifte. D.h. du musst die neue Lampe irgendwie reingewürgt haben, wenn dem so sein sollte.

Dazu haben die genannten Lampen unterschiedliche Pole. Die richtige Lampe weist nur einen Pol unten auf, während die vermutlich verwendete Lampe 2 Pole unten hat, siehe auch Beschreibungen hier im Link: http://www.lampensockel.de/bajonettsockel.html

1
@geoka

Diese Pole an der Seite bei der BAZ15D, wie auf der Seite erklärt, sind versetzt. Die Lampe passt aber ohne Probleme in das Motorrad. Die BAY15D sind nicht versetzt. Soll ich mir eine für 2€ bei amazon bestellen und einfach mal ausprobieren ob diese trotzdem passt?

0
@CptAires

Du gehst/fährst einfach zur nächsten Tankstelle oder Realmarkt und kaufst eine 12V BAY15d Lampe für 1,50€. Im übrigen wird auch zu der Explosionszeichnung in der Teileliste eine BAY15d geführt, die unten nur einen statt 2 Pole hat.

0

Oder verkehrt eingesetzt.

Geht nur in eine Weise rein, verkehrt kann nicht

0

Was möchtest Du wissen?