Bremsleistung schlecht - was kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht auch etwas billiger. Die Einzelscheibe der G/S hat enen sehr hohen Chromanteil. Es wäre eine Überlegung, eine Gußscheibe zu montieren, das wirkt schon wundern und kostet nicht die Welt, bei SPIEGLER € 159.-. Bei HE in Freilassing kannst Du sogar eine 320er Scheibe mit Bremszangenadapter und Gutachten für ca. 260€ kaufen.

Du kannst dir ne komplettanlage kaufen. Mit neuen Scheiben, Satteln und allem drum und dran. das kostet natürlich dementsprechend. Aber anders wirst du eine deutliche Verbesserung kaum erreichen.

Die BMW hatte eine Anlage von Brembo. Es werden aber Beläge von BMW verbaut, die aus Garantiegründen härter sind, deshalb die schlechte Bremsleistung.

Verwendet man die Orginal-Brembo-Belege, verbessert sich die Bremsleistung deutlich.

Was möchtest Du wissen?