Bremsflüssikeit von unten einfüllen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Professionelle Werkstattgeräte funktionieren in der Regel alle mit Überdruck vom Radzylinder her. Bei sachgemäßer Bedienung gibt es keine Schäden.

51

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Gruß Bonny2

0
49

Ähm, hier muß die Antwort Hauptbremszylinder heissen, vom Radbremszylinder aus entlüftet kein Mensch und keine Werkstatt.....

0
46
@user5432

Lieber Freund turboklaus. Da muß ich dich leider korrigieren. Druckentlüftung von Bremssystemen geht in aller Regel von unten nach oben (vom Radbremszylinder zum Hauptbremszylinder. Ich habe in meinem Zweiradzubehör - Großhandel jahrelang Entlüftungsgeräte verkauft, die genauso funktioniert haben. Umgekehrt geht es nicht, weil man auf diese Weise nicht alle alte Bremsflüssigkeit restlos aus den Leitungen und Bremszylindern bekommt.

0
46
@chapp

Ich habe aber keinen Schimmer, wie das bei ABS Bremssystemen funktioniert.

0

Wie kann man die Bremsflüssigkeit prüfen?

Habe hier noch eine geöffnete Dose mit Bremsflüssigkeit gefunden und würde dieses gerne nutzen. Wie kann ich überprüfen, ob diese noch zu gebrauchen ist?

...zur Frage

Wisst ihr, wie alt die Bremsflüssigkeit in Eurem Motorrad ist? Beunruhigt?

Grüß' Euch.

Ich bin gerade selbst am Erneuern der Bremsflüssigkeit an meinen Motorrädern.

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. sie zieht Wasser an. Im Laufe der Nutzungsdauer wird der Anteil an Wasser also mehr.

Nach zwei Jahren sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Bei einem Motorrad mit vier Jahre alter Bremsflüssigkeit sinkt die Bremsleistung um 40 Prozent. Ich habe neulich mal einen Film drüber gesehen.

Also einfach mal in Euch gehen, ggf. alte Service- Rechnungen kontrollieren und dann ggf. Wechseln. Ist gar nicht schwierig und auch nicht zeitaufwändig.

Beunruhigt Euch das, wenn ihr nicht wisst, wie alt die Bremsflüssigkeit ist?

...zur Frage

Ich habe versehentlich bei meinem Moped statt Bremsflüssigkeit Öl eingefüllt bei der Bremse. Wie kann ich das Öl nun wieder aus dem Schlauch herausbekommen?

...zur Frage

Keine eine Bremsflüssigkeit innerhalb eines Jahres altern ?

und somit die entsprechenden Eigenschaften verlieren ? Die heutigen Bremsflüssigkeiten müssten doch wesentlich länger halten ?

...zur Frage

Ist die DOT5.1 Bremsflüssigkeit nur für die Rennstrecke geeignet?

Oder auch für die Straße?? Fahre demnächst in die Pyrenäen.

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?