bremsflüssigkeit wechseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlung ist alle 2 Jahre, da ein Moped aber häufig draussen steht, mach ich auch jedes Jahr einen Bremsflüssigkeitswechsel. Der Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ein Viertel Liter Bremsflüssigkeit kostet ja nicht die Welt. Sicherheit geht vor!

Ich wechsle prinzipiell jedes Jahr meine Bremsflüssigkeit. Schon wegen meiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer. Lg Suzuki TL1000S

Bremsflüssigkeit bei Doppelscheibe wechseln

Hallo will bei der Speed Triple 1050 mal die Flüssigkeit wechseln. Dort verteilt sich ja der Bremschlauch unter der Gabel . Also wer schon Erfahrung hat,bitte weitersagen.

Gruss Kai

...zur Frage

Wann darf man Biker sagen - und wann nicht?

Bin in einem anderen Forum schon mal angemosert worden, weil ich dort jemanden als Biker angesprochen habe. Ist nicht jeder Motorradfahrer ein Biker? Für was steht der Begriff, ist der nur bei einer bestimmten Szene richtig? Bei welcher?

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Trübe Bremsflüssigkeit

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich wollte eben Bremsflüssigkeit nachfüllen, da der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gegen Minimum geht.Nach Öffnen des Behälters sah ich,daß die Bremsflüssigkeit trübe und regelrecht flockig war.Ich habe das Motorrad vor 3 Jahren gebraucht gekauft und seitdem auch keinen Wechsel machen lassen.Der letzte Wechsel wurde aber laut Händler davor durchgeführt.Kann es sein,daß sich Bremsflüssigkeit in der Zeit so stark verändert und kann ich damit noch sorglos bis zu meiner Werkstatt fahren,oder meint ihr,daß es besser wäre, damit keinen Meter mehr zu fahren? Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?