Bremsflüssigkeit

1 Antwort

Verwende dafür auf jeden Fall DOT5.1 du willst ja sicherlich auch auf die Rennstrecke damit.

Gilera 50 SMT Bremse Funktioniert nicht mehr :S :S

Also: Meine Vorderbremse funktioniert nicht mehr !! Sie ging am Anfang noch ganz schwach aber man fühlte kein Druck mehr auf den Bremsen. Deshalb entlüftete ich die Bremsen und jetzt Geht die Bremse gar nicht mehr :S Was denkt ihr was ich machen kann`? Ist der Hauptbremszylinder kapput? oder hab ich nicht richtig entlüftet?

Vielen Dank schon im vorraus

...zur Frage

Defekte Bremse - Arglistige Täuschung ?

Mal angenommen, ich kaufe ein Bike. Besichtigung ist eher eine Funktionsprobe mit um den Block rollen. Fahrzeug gekauft und am nächsten Tag festgestellt, das der vordere Bremsschlauch bis auf das Gewebe runter ist und mit Lenkerband dekorativ geflickt wurde. VK behauptet, er wüsste von nichts und es wäre ihm nie aufgefallen, trotz 3000 gefahrener Kilkometer, Lenkkopfwechsel, Simmeringtausch und Vorderradwechsel. Anscheinend will er es auf den Vor-Vorbesitzer abwälzen ... oder hat es nie mitbekommen. Wenn nun der Vor-Vorbesitzer sagen würde, der Schlauch sei bei ihm noch ok gewesen, würde der Verkäufer ihn ja hintenrum als Lügner bezeichnen. Und umgekehrt. Also Frage ist, ob ich Anspruch auf Nachbesserung hätte und durch wen ? Die Sachmängelhaftung wurde ausgeschlossen, was ja aber bei arglistiger Täuschung nicht greift, soweit ich mich schlau machen konnte.

...zur Frage

Was passiert im Motorradmotor, wenn man die Motorbremse verwendet ?

Was passiert im Motorradmotor, wenn man die Motorbremse verwendet ? Was für Vorgänge laufen da ab um dass überhaupt eine Motorbremsfunktion von statten geht ?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Bremsenentlüftungsventil von Stahlbus?

Kennt jemand das Bremsententlüftungsventil der Firma Stahlbus http://www.stahlbus.de/ ??? Wie gut funktioniert es? Lohnt sich das Geld?

...zur Frage

Kurven fahren oder starkes Beschleunigen/Bremsen, was wärmt den Reifen mehr auf?

Hi zusammen, ich frage mich gerade, was die Reifen schneller auf Temperatur bringt. Weiß des jemand?

...zur Frage

Ruckeln beim Bremsen .. Kann es am Vorderrad liegen ?

Hola !

Wenn ich von niedrigen Tempi (<50) in die Eisen steige (vorne), fängt das Vorderrad extrem an zu "ruckeln". Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist, als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde, und macht mich extrem unsicher beim Bremsen ! Die Bremswirkung ist auch nicht mehr die Beste. Die Maschine ist gerade (bis morgen) beim Freundlichen, auch der TÜV wird neu abgenommen. Der Werkstatt-Typ hat gemeint, es würde 100 % am nicht mehr so frischen Vorderreifen liegen. Ich bin mir da nicht so sicher - Hat jemand Erfahrung mit solchen Anzeichen ? Ich hatte noch die Vermutung Bremsbeläge, das hat der Mechaniker verneint. Thanx !

greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?