Bremse hängt was kann das sein?

2 Antworten

Möglich sind korrodierte Bremskolben. Zum Reinigen baue den Bremsattel ab, schütte die Bremsflüssigkeit raus, treibe die Kolben mit Druckluft aus (Achtung, mit einem Stück Holz gegenhalten und nicht erschrecken beim Knall), reinige die Kolben (oft sind die so hin, das die neu müssen), montiere neue Dichtungen, setze alles zusammen und entlüfte neu.

Danach sollte es klappen. Hatte ich letztes Jahr mit CBR-Bremssätteln.

Sorgfältiges Reinigen kann schon helfen, das geht auch, in dem du den Bremskolben an der Leitung über Nach in einem Gefäß mit Spüliwasser lässt und dann mit einer Zahnbürste reinigst.