Bremse entlüften

Support

Liebe/r Albaky,

willkommen auf motorradfrag.net! Bitte achte in Zukunft auf den Ratgebergehalt deiner Beiträge (Stichwort Wissensfragen).

Eine höfliche Schreibweise mit einer ordentlichen Beschreibung etc. sorgt zudem erfahrungsgemäß für mehr Ratschläge seitens der Community und entspricht unserer Vorstellung von einem konstruktiven, freundlichen Miteinander.

Herzliche Grüße und schöne Ostern,

Yanto vom motorradfrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Albaky,

Bremsen entlüften bedeutet, die Luft aus der Bremsflüssigkeitsleitung und dem Bremssattel zu "pusten". Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich dafür jemanden hinzuziehen, der davon was versteht. Es ist immerhin Deine BREMSE, die vielleicht bei Bedarf nicht funktioniert.

Besser: Von einer Werkstatt machen lassen.

herzlichen Dank für den Stern. Hoffe, dass Deine Bremse zwischenzeitlich entlüftet ist.

0

Grundsätzlich solltest Du Dir das von jemandem Zeigen lassen, der das kann. Jede "Bastelei" an der Bremse kann schief gehen. Trotzdem eine Erklärung, damit Du weist was auf Euch zukommt. http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen-entlueften/ Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?