Bremse entlüften

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Albaky,

willkommen auf motorradfrag.net! Bitte achte in Zukunft auf den Ratgebergehalt deiner Beiträge (Stichwort Wissensfragen).

Eine höfliche Schreibweise mit einer ordentlichen Beschreibung etc. sorgt zudem erfahrungsgemäß für mehr Ratschläge seitens der Community und entspricht unserer Vorstellung von einem konstruktiven, freundlichen Miteinander.

Herzliche Grüße und schöne Ostern,

Yanto vom motorradfrage.net-Support

5 Antworten

hallo Albaky,

Bremsen entlüften bedeutet, die Luft aus der Bremsflüssigkeitsleitung und dem Bremssattel zu "pusten". Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich dafür jemanden hinzuziehen, der davon was versteht. Es ist immerhin Deine BREMSE, die vielleicht bei Bedarf nicht funktioniert.

Besser: Von einer Werkstatt machen lassen.

herzlichen Dank für den Stern. Hoffe, dass Deine Bremse zwischenzeitlich entlüftet ist.

0

Das mit den erklären wie man eine Bremse entlüftet ist eine Sache und es danach selbst Versuchen die andere Sache.

Am besten einen Schrauberkurs besuchen und dort kannst Du unter fachlicher Anleitung es selbst versuchen.

Aber ohne Vorkenntnisse würde ich an Deiner stelle die Finger lassen, wie schon geschrieben soll die Bremse nach den entlüften auch richtig bremsen. Es hängt ja einiges davon ab ob sie dann bremst oder nicht.

VG Frank

Grundsätzlich solltest Du Dir das von jemandem Zeigen lassen, der das kann. Jede "Bastelei" an der Bremse kann schief gehen. Trotzdem eine Erklärung, damit Du weist was auf Euch zukommt. http://www.polo-motorrad.de/cms/tipps-beratung/schraubertipps/bremsen-entlueften/ Gruß Bonny

Selbst wenn Dir jemand haargenau erklärt hatte, wie eine Bremse zu entlüften ist und Du das auch kapiert hattest, kann es bei einem modernen Motorrad mit ABS immer noch kleine Zusatzprobleme geben, die Du allein vermutlich nicht wirst lösen können.

Was das bedeutet wurde dir ja schon beschrieben.

Du solltest dazu auf jeden Fall jemanden beauftragen, der auch weiß was er tut. Jede Bastelei wäre einfach lebensgefährlich.

Was möchtest Du wissen?