Bremse am Motorrad befüllen und entlüften

0 Antworten

Aprilia rs 125 drosseln mit teilgutachten?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine aprilia rs 125 GS gekauft und möchte sie gerne mit A1 fahren. Ich habe vom vorbesitzer ein Teilgutachten mitbekommen indem mehrere drosselmöglichkeiten angeben sind aber keine spezielle Fzg. ident. Nummer angegeben ist sondern nur der modelltyp Aprilia rs 125 Typ GS lässt sich mit diesem teilgutachten meine maschine trotzdem Drosseln ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo bewahrt Ihr euere Fahrzeugpapiere auf ?

Wollte mal fragen, wo Ihr euere Fahrzeugpapiere aufbewahrt. Ich hab immer alles an meinem Motorrad unter der Sitzbank - ABE´s Fahrzeugschein, Reifenfreigaben. Wo schleppt Ihr das Zeug mit ?

...zur Frage

Ist "vorne an der Ampel anstellen" grundsätzlich eine Provokation gegenüber Autofahrern?

oder warum reagieren viele autofahrer darauf so allergisch?

...zur Frage

Was darf man sich mit einer 125er Maschine so alles im Verkehr "erlauben"?

Auf heftigsten Wunsch des Fragestellers wurde der Inhalt der Frage hier entfernt. Offensichtlich ist die Frage komplett anders gemeint gewesen und wurde missverständlich formuliert.
So sind die Antworten zwar leider ohne Zusammenhang und schwer verständlich. Eine komplette Löschung der Frage würde innerhalb der Community aber ebenfalls Fragezeichen auslösen. Wir hoffen, dies ist so eine - zugegeben unelegante - Möglichkeit zu reagieren.
Grüße
Hans Support motorradfrage.net

...zur Frage

Motor überholen nach langer Standzeit (15Jahre),was ist zu tun?

Moinsen,

Ich hab eine alte Zündapp letztens gefunden bei uns in der Garage, diese wollte ich ma flott machen und bissel rumcruisen, mir ist aber die Kupplung Schrott gegangen (Anderer Beitrag), den Motor wollte ich in Zukunft ma auf machen, und die Kupplung reparieren, was kann man da noch reparieren, bzw was solltet man nach so eine langen Zeit machen am Motor/Zylinder, damit er auch noch bissel hält, lager wechseln etc?.

Werkzeug, Polrad Abzieher etc hab ich hier liegen.

Bin für jede Antwort Dankbar :D

...zur Frage

A2 Motorrad mit Azubigehalt?

Hey, ich hätte da mal eine Frage. Ich mache demnächst meinen A2 Schein und möchte dementsprechend bald mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Das wären täglich 70 km (also an Werktagen). Zudem bin ich Führerscheinneulinge und werde wohl viel Versicherung bezahlen...

Meine Frage wäre: Komm ich mit monatlich 400 Euro , oder eher 300 hin, denn das Motorrad werde ich in 100 Euro schritten abzahlen?

Ich kann außerdem selber nichts machen, muss also alles bei der Werkstatt machen lassen. Habe echt angst dass ich mich damit übernehme und plötzlich kein Geld mehr für Sprit da ist.. :s

(P.s: Falls das bei der Einschätzung hilft, ich denke daran eine Suzuki Bandit 650 zu kaufen, wenn das mit den neuen EU-Richtlinien noch geht...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?