Was bedeuten braune Ablagerungen am Auspuff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine "geröstete Schnecke" sein (Die langjährigen Mitglieder wissen was ich meine. Grins).

Mach doch mal ein Foto, damit wir wissen was Du meinst. Kann Rost sein, kann Farbe sein, kann verbrannter Chrom sein, kann eingefressener Lehm sein, kann verbranntes Hasenfell sein, kann "brauner Afgan" sein, usw., usw. Bonny

Wie kann ich denn ein bild schicken ?

0
@JayShit

@JayShit--  Bild auf PC speichern. Bei Mf auf  "Diese Frage beantworten" klicken. Dort auf "Bilder zur Antwort hinzufügen" klicken. Auf "Bilder" klicken. Es erscheint ein Dialogfeld. Dort den Speicherort des Bildes auf dem PC suchen. Anklicken und fertig. Ich vermute, es ist verbranntes Chrom oder Rost. Gruß Bonny

1

Die <schnecke am Chrom Auspuff .. aaah, ein Klassiker.

0

Habe unten ein bild gepostet, danke :)

1

Hier ist dad Bild. das braune zeug lässt sich mit einem Tuch abwischen aber es kommt dann wieder

Auspuff - (Auspuff, braun)

Komplett normal, wenns dich nicht stört musst dus nicht mal abwischen.

2

So wird ein Schuh drauß. Jetzt erkennt man, dass es am Endstück ist. --- Es handelt sich um verbranntes Öl. Das ist normal und leider nicht zu ändern. Bei Viertaktern und wenn es dran bleibt wird es sogar schwarz. Also keine Sorge. Wenn das nicht da wäre, dann solltest Du Dir Sorgen machen. Gruß Bonny

2

Ok vielen danke :) ist ein 2takter

1
@JayShit

Danke für den Stern. Gruß aus Berlin, Bonny

1

Genric Trigger TR 50 keine Leistung?

Hallo zusammen,

ich habe eine Generic Trigger TR50 (SM 50) die als ich sie gekauft habe immer recht gut gequalmt hat. Aus diesem Grund habe ich den Vergaser mal geprüft ob dieser noch die orginale 95 Düser hatte bzw. ob eine Verschmutzt vorliegt. Vorgehen Benzin ausgelassen, Schwimmergehäuse runter (Vergaser war noch eingebaut.) Düse und alle löcher die (inkl. Oilzuführ) erreichbar waren mit Druckluft durchgepustet.(Düse war eine 95ieger) Zusammengebaut. Kiste fuhr ohne Problem Qualm blieb...

Dann bin ich wenige Tage später in einen heftigen Regenschauer gekommen, wo dann auf einmal Oil am Übergang Endschalldämpfer austrat und damit verlor sie zeitgleich zunehmend Leistung.

Als ich das Fehlerbild nachgegangen bin und den Luftfilter öffnete, kam Wasser aus diesem! Ich habe keine Ahnung wie das da rein gekommen ist. Naja wieder alles ausgeblasen und trocken gelegt.. Auch das ASR Abgasrückführventil... merkwürdig ist jedoch dass ich dieses nur in Richtung Krümmer ausblasen konnte. Dort hing auch Wasser drin.

Wenn ich den ASR-Schlauch entferne hat sie Leistung, nur für mich viel zu laut.

Im Stand läuft sie vorbildlich, nur sobald ich einen Gang einlege und möchte losfahren, ist jeder Tretroller schneller...(;-(

Meine Aktivitäten:

  • Zündkerze I.O.,
  • Benzin abgelassen und neues genommen
  • Vergaser gereinigt
  • Krümmer bis Endschalldämpfer mit Brenner ausgebrannt
  • Mit offenen Luftfilterkasten getestet, keine Leistung dabei habe ich gesehen wenn ich im Stand hochdrehe kommt aus dem Vergaser an der Luftfilterseite leichte Abgase durch (normal?)

Als nächstes würde ich die Membrane mal demontieren um diese zu prüfen...

Meine Fragen:

1.) Wie kann ich dieses ASR prüfen ob es einen Schaden erlitten hat?

2.) Was kann ich noch prüfen?

3.) Wie verhält sich eine defekte Membrane, könnte sie es sein?