Braucht man um Felgen zu lackieren einen besonderen Lack?

1 Antwort

Bei Alufelgen die nicht eloxiert sind,brauchst Du eine Grundierung die auch auf Alu hält.anschließend mit einem 1K oder 2 K Lack lackieren. Um den Lack noch besser gegen leichte Kratzer zu schützen kann man den Farblack mit Klarlack nochmals überlackieren. Bei Stahlfelgen reicht eine gute Grundierung und dann wie oben beschrieben. Verchromte Felgen lassen sich fasst gar nicht lackieren ohne die Chromschicht zu entfernen.

Was ist an Gel-Batterien anders, wieso muss man die mit einem besonderen Ladegerät aufladen?

Warum braucht das Gel in den Batterien einen anderen Strom (schwächeren, glaube ich), um aufgeladen zu werden?

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Wie schleife ich meine Verkleidung am besten?

Ich will meine Verkleidung anders lackieren lassen. Ich möchte die Vorarbeit gerne selber leisten, da es so günstiger wird. Wie schleife ich die Verkleidung am besten? Welches Schleifpapier, was ist zu beachten? Der jetzige Lack ist neuwertig, gefälltr mir aber nicht mehr.

...zur Frage

Schuberth-Helme lackieren?

Möchte mir einen neuen Schuberth-Klapphelm kaufen. Den gibt´s aber nicht in "meiner" Farbe (Rot). Ist lackieren O.K.? Habe gehört das Lack die Materialien angreift.

...zur Frage

Hält Sprühdosenlack ausreichend auf GFK?

Wirft Sprühdosenlack auf GFK Blasen oder hält nicht lange? Muss man das GFK besonders vorbereiten oder braucht das einen speziellen Lack?

...zur Frage

ARAI Helm lackieren

Habe einen Arai Helm und würde ihn gern lackieren da er nicht zur Kombi und dem Motorrad passt. Ich weiss das man ARAI helme lackieren darf aber leider nicht mit welchen lack. Autolack soll man nicht nehmen. Vlt kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?