Braucht man ohne Lichtmaschine immer eine Batterie, um fahren zu können?

2 Antworten

für den feldaufbau einer drehstromlichtmaschine,ist eine batterie immer notwendig. "ohne pufferbatterie nix strom!"

...das gilt aber nur bei fremderregten Drehstromgeneratoren. Bei selbsterregten Drehstromgeneratoren (mit Permanetmagneten) ist keine Erregerspannung notwendig.

0
@Frank

DA GIBT ES SELBSTERREGTE UND DU HAST RECHT ! WELCHER "MOPPEDHERSTELER" HAT SOLCHE LIMAS ? BIN OLDI UND IMMER FÜR AUFFRISCHUNG EMPFÄNGLICH! DANKE!!!!!!!FRANK !

0
@ashley

warum so laut? Ist doch kein Fehler, wenn man die Antwort auch in anderen Bereichen verwenden kann!

0

Da hätt ich noch ne Nachfrage zu "ohne Batterie": Kann ich anstelle der Batterie auch nen fetten Elko an den LiMa Ausgang hängen (nicht zum Fahren, ist ein "experimenteller" Aufbau). Ist ne Drehstrom-LiMa.

Was möchtest Du wissen?