Braucht man in Österreich und Italien beim Bike auch eine Warnweste?

0 Antworten

Warnweste tragen ja oder nein ?

Ich möchte nun mal die Frage wieder mal stellen.Ein Bild was ich letzten mal zur der Frage, "Gebt Ihr euren Motorrad einen Namen" veröffentlicht habe war ich mit einer Warnweste zu sehen. Da habe ich auch unterschiedliche Kommentare dazu bekommen,positive und auch andere zu der Weste.Die Weste hat aber einen ganz bestimmten Grund gehabt,denn ich habe eine Tour den Tag geführt und da ziehe in den letzten Jahren immer eine Weste an.Auch wenn ich " NUR " als letzter fahre,es hat sich auch immer bewährt.Den berufliche muß ich ja auch Schutzkleidung tragen wenn ich auf der Strasse bin.Hier ist nochmal das Bild.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit so einer Weste.Dieses Thema wurde schon behandelt,aber ich möchte doch mal die Meinung von Euch dazu hören.Vorallen wie in Österreich und Italien muß man sie mithaben,sonst wird es teuer.VG Frank

...zur Frage

Kauft ihr Plaketten wenn ihr mit dem Motorrad durch Frankreich fahrt? Oder braucht man das garnicht?

gilt das nur für autos?

...zur Frage

Warnweste: Wo und welche Farbe?

Das könnte jetzt wieder mehr Leute interessieren:

Braucht man in Österreich auf Autobahnen eine Warnweste?

Für Italien habe ich immer eine dabei, neulich hörte ich, es muß aber eine NEONGELBE Warnweste in Italien sein - und ich hab' nur eine orange (und mußte die auch noch nie zeigen).

Wenn / da sich ggf. jemand an den Antworten orientieren wird: Bitte nur Tatsachen, kein Jägerlatein oder Hören/Sagen. Vielen Dank im Namen aller Interessierter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?