Braucht man in Österreich und Italien beim Bike auch eine Warnweste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
laut meinem Kenntnisstand braucht man keine Warnweste. Die Warnwestenpflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge (also auch Quads), jedoch nicht für Motorräder. Wer weiss allerdings, wie lange noch? Den Jungs in den Ministerien oder in Brüssel wird schon noch was dazu einfallen grins

Hei, bin mir auch nicht ganz sicher ob die Warnweste Pflicht ist in Austria - aber der Motorrad-Verbandskasten ist es in jedem Fall, den sollte man dabei haben... greetz BULLY

Hi SurfnFun! Kann ich mir gar nicht vorstellen daß man immer so ein Ding spazierenfahren muß. Ein großer Teil der Motorradbekleidung hat doch schon Reflexionsfolien drauf oder bunte Farben und Streifen und sonstwas. Vielleicht wird bald noch ein Blinklicht oben auf dem Helm gefordert? Alles muß man ja nu auch nicht mitmachen, oder? ;-)

Tja, Frei nach Shakespeare: Wollen oder Müssen, das ist hier die Frage! Mit dem Verbandszeug wars das Gleiche...

0

Was möchtest Du wissen?