Braucht man für Kurzhubgasgriffe eine ABE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. Gilles-tooling braucht man dafür keine ABE.

Luft in Bremsanlage nach Lenkerumbau?

Hallo zusammen, und ein frohes, unfallfreies neues Jahr,

Ich habe vor der eiskalten Zeit an meiner Hornet 900 einen Superbikelenker montiert.

Das das zwischendrin ne Fummelei war tut jetzt nichts zur Sache :)

Nun meine Frage: Beim Demontieren des alten Lenkers ist mit der Bremsgriff inkl. Flüssigkeitsbehälter aus der Hand gerutscht und hing am Motorrad runter.

Was aber noch schlimmer ist, beim wieder Montieren am neuen Lenker, hatte ich bein wenig "Kabel- und Leitungssalat", und ich Trottel habe aus versehen die Bremse betätigt, als der Bremsflüssigkeitsbehälter um 90° gedreht war.

Jetzt meine Frage, habe ich damit automatisch ne Luftblase ins System gezogen? Ich wollte sowieso einen Bremsflüssigkeitswechsel in naher Zukunft machen lassen. Allerdings entscheiden Eure Antworten jetzt ob ich vorher bei schönem Wetter nochmal eine Runde drehen kann bzw. auf eigener Achse zur Werkstatt fahre, oder ob ein Hänger her muss.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Fahren nach Innenknöchelfraktur?

Moin Leute, hab mir am 13. eine Innenknöchelfraktur durchgezogen und dann bis zum 17. einen Gips getragen und am 17. dann meine OP gehabt wo 2 Schrauben reinkamen. Alles andere bis auf den Knöchel ist intakt das einzige was jetzt nicht ganz da ist ist meine Beweglichkeit vom Fuß nach Oben kriege ich den noch nicht so weit gezogen wie vorher und muss daher noch ein wenig abrollen üben. Ansonsten habe ich ganz normal Krangengymnastik und soll meinen Fuß immer mehr belasten und nach 6 Wochen darf ich wieder 100% belasten.

Würde allerdings gerne mal Motorradfahren ( Bin nach dem Bruch auch noch mit gebrochenen Fuß nach Hause gefahren und konnte Bremsen, ging halt nur mit der Ferse aber auch damit konnte ich die Bremse ganz durchtreten :) ) hat hier wer schon Erfahrung aus eigener Hand oder ähnliches wie schnell ihr nach einem Bruch wieder aufs Moped seit und ob ihr es ausgehalten habt 6 Wochen oder mehr ohne?

Wollte nämlich noch 1 1/2 Wochen warten da ich Null Schmerzen habe und dann mal wieder auf den Bock steigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?