Braucht man für Kupplungs-/Bremshebel eine ABE?

3 Antworten

Kupplungshebel nein, Bremshebel ja (nach meiner bescheidenen, nicht durch langes Googlen untermauerten Meinung)

Ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis.

Unbedingt!

KTM EXC 250/300 TPI Tourentauglich?

Servus! Ich wollte mal wissen ob eine 2018/2019 KTM exc 250/300 tpi 2 Takter dazu in der Lage wäre mit ihr als Supermoto umbau in den Urlaub zu fahren. Sie hat ja meines wissens seit 2017 einen komplett neuen Motor mit Ausgleichswellen etc. bekommen und sollte daher auch einiges mehr aushalten können. Das sie eine Wettbewerbs Maschine ist, ist mir selbstverständlich bewusst auch das dieser sehr viel mehr Pflege braucht. Aber wäre es rein theoretisch möglich über mehrere Wochen hinweg eine Tour mit ca 5000km zu fahren?

Das es eine Tortur für den Körper ist ist mir bewusst, so etwas macht mir aber nichts aus da ich schon mit anderen Supermotos an einem Tag nach Kroatien über Landstraßen gefahren bin:) Mich würde es einfach interessieren ob es technisch möglich wäre mit nur einem Kolbensatz so eine Tour zu fahren und ob man dann z.B. einen 2 Kühler evtl. bräuchte. Warum ich sowas überhaupt machen möchte mit einer EXC? Ich will Dinge tun die kaum welche vor mir gemacht haben und eine größeres Abenteuer versprechen. Aber bitte sachliche Antworten, Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?