Braucht man für einen Rahmen einen speziellen Lack wenn am ihn lackieren lassen will?

1 Antwort

Na, Hitze kommt bei anderen Bauteilen schon eher auf. Auch Rost greift, solange es sich um einen neueren Alurahmen handelt, nicht zu. Aber auch Stahlrahmen lassen sich mit Auto- und Glanzlack schützen. Wie Sensenmann gesagt hat - Pulvern ist noch besser! Wenn schon, denn schon ;)

Wie schleife ich meine Verkleidung am besten?

Ich will meine Verkleidung anders lackieren lassen. Ich möchte die Vorarbeit gerne selber leisten, da es so günstiger wird. Wie schleife ich die Verkleidung am besten? Welches Schleifpapier, was ist zu beachten? Der jetzige Lack ist neuwertig, gefälltr mir aber nicht mehr.

...zur Frage

Ist eine Beule im Rahmen (nicht verzogen) lediglich ein Schönheitsmakel?

oder grund für "kein Tüv", etc.?

...zur Frage

Kosten für Glasperlenstrahlen eines Motorradrahmens ?

Kosten für Glasperlenstrahlen eines Motorradrahmens ? Hat jemand eine Ahnung wieviel da zur Zeit der Kurs is ? Was muss man hinlegen, wenn man einen Rahmen unvorbehandelt also - so wie er is mit Lack zum Glasperlenstrahlen gibt ?

...zur Frage

Wenn der Lenkeranschlagzapfen gebrochen ist, ist das dann ein Rahmenschaden wegen TÜV ?

Der kleine Zapfen wo der Lenkeranschlag bei mir dran schlägt, ist im Rahmen rausgebrochen. Das hab ich gleich mal schweissen lassen. Ist das jetzt ein Problem beim TÜV ? Ist das ein Rahmenschaden ? Das bisschen kann doch nicht gleich so viel bedeuten oder ?

...zur Frage

kann man den Lack messen ?

Hi, ich möchte ein neues Seitenteil meiner Maschine lackieren lassen, weiß aber den Farbcode nicht. Mein Vorbesitzer hat sich ne Farbe ausgedacht, die einerseits gut aussieht, gut lackiert wurde, aber leider keinen Code hinterlassen. .Um weiteren Fragen vorzubeugen, der Vorbesitzer ist nicht zu erreichen. Wie bekomme ich den Farbzusammensetzung raus. Kann man das irgendwie messen?

...zur Frage

Kann man nur Neuteile verchromen lassen?

wegen dreck, chemikalien etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?