Braucht man für einen neuen Führerschein auch einen neuen Erste-Hilfe-Kurs?

1 Antwort

Komischerweise ist ein Erste-Hilfe-Kurs unbegrenzt gültig. Man kannt also beispielsweise nachdem man mit 18 den Autoführerschein gemacht hat, mit 50 den Motorradführerschein machen insofern man belegen kann, dass man mit 18 an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen hat.

Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

Hallo,

ich möchte meine Freunde dazu überreden auch den A1 Führerschein zu machen, damit ich nicht immer alleine fahren muss da es anders meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Ein Freund von mir wollte auch zuerst ihn machen, aber nun findet er plötzlich, dass es sich nicht richtig lohnen würde. Also mit welchen Argumenten könnte ich ihn oder generell Freunde dazu überzeugen auch den Führerschein zu machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs während der Theorie?

Hallo ich war am Mittwoch in einer Fahrschule um mich für Kosten für den 125er Führerschein zu informieren.

1) Kann ich mit der Theorie schon anfangen Erste Hilfe Kurs mache ich anfang Juni?

2) Muss ich den Führerschein auf einmal bezahlen oder nach und nach?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Führerschein machen mit der eigenen Maschine - geht das?

Hallo,

ich habe letzte Woche mein Motorrad verkauft, obwohl die neue Besitzerin hat noch gar keinen Führerschein hat. Nun gut, sie bekommt das Ding ja auch von ihrem Freund geschenkt. Was mich überrascht hat war ihre Aussage, sie könne die Fahrstunden mit ihrem neuen Glück machen. Da war ich doch etwas überrascht. Da sie gleich den offenen Schein machen kann, spricht ja im Grunde nix dagegen.

Habt ihr sowas schon Mal gehört? Und was sagen denn die Versicherungen dazu?

LG

haifisch

...zur Frage

yamaha virago 125ccm,Benzin läuf in den Motorblock,ansaugstutzen wurde schon neu gemacht?für eine Hilfe were ich dankbar?

yamaha virago 125ccm,Benzin läuf in den Motorblock,ansaugstutzen wurde schon neu gemacht?für eine Hilfe were ich dankbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?