Braucht man für einen neuen Führerschein auch einen neuen Erste-Hilfe-Kurs?

1 Antwort

Komischerweise ist ein Erste-Hilfe-Kurs unbegrenzt gültig. Man kannt also beispielsweise nachdem man mit 18 den Autoführerschein gemacht hat, mit 50 den Motorradführerschein machen insofern man belegen kann, dass man mit 18 an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen hat.

Neuer Roller - dennoch Probleme ...?

Ich habe mir einen neuen Roller gekauft .. und bin gerade die erste Runde gefahren ..

an und für sich läuft und fährt sich das Teil ganz gut ..

allerdings .. musste ich verkehrsbedingt bergauf anhalten .. und es war nicht möglich wieder anzufahren .. Der Motor ging zwar nicht aus .. hört sich irgendwie an wie er bei vollgas nur auf Standgas läuft .. und versuchte immer wieder ganz minimal anzutreiben .. erst als ich dann abgestiegen bin .. den roller im laufenden Zustand 1 - 2 m angeschoben habe .. ist er wieder auf touren gekommen und hat den Berg auch problemlos gepackt ... - hat da jemand eine Idee ...

ich hab auch bereits gemerkt das er hin und wieder beim anfahren nicht gleich los fährt .. sondern auch bei vollgas .. ca 2 min braucht bis er weg fährt ..

hat das damit was zu tun weil er noch neu ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?