Braucht ein Motorrad bei Montage eines Sportauspuffs immer ein neues Mapping?

1 Antwort

"Müssen" nicht, "können" schon. Habe für die Motronic meines Krads das Kennlinienfeld neu "designen" lassen - zumindest auf dem Prüfstand war es "nachher" deutlich besser als "vorher". Ob das allerdings eher subjektiv oder doch auch objektiv tatsächlich so ist, dass weiß nur der Betreiber des Prüfstandes ;-)

Braucht die Ritzelmutter viel Drehmoment, obwohl die Drehrichtung sie sichert?

Ich wundere mich immer, wie stark die Mutter auf dem Ritzel angeknallt ist, die entgegengesetzte Drehrichtung des Ritzels sollte die doch eigentlich verlässlich sichern. Warum braucht die so viel Drehmoment?

...zur Frage

In welcher Stückzahl wird ein neues Motorrad wie die KTM RC8 gebaut?

Ein neues Modell wird doch wohl zunächst in einer bestimmten Stückzahl gebaut, danach entscheiden die Nachbestellungen. Wie hoch mag diese Stückzahl bei solch einem 16.000,- Euro-Motorrad sein?

...zur Frage

Wie lange fahrt ihr euer Motorrad im Schnitt?

Sprich in welchen Abschnitten kauft ihr euch ein neues?

...zur Frage

Wenn man ein neues Motorrad mit Tageszulassung kaufen möchte - gibt es da bessere Rabatte wie bei ganz neuen?

Wenn man ein neues Motorrad mit Tageszulassung kaufen möchte - gibt es da bessere Rabatte wie bei ganz neuen? Will mir versuchen Geld zu sparen - und da dachte ich an ein Motorrad mit Tageszulassung. Ein Motorrad ohne vorgehende Zulassung ist bedeutend teuerer habe ich gesehen - aber kann man da nicht auch noch handeln ?

...zur Frage

Braucht ein Alltagsfahrer auf einer 1000er eine Traktionskontrolle?

Im Rennsport ist bestimmt sinnvoll, aber braucht ein sportlicher Normalfahrer auf einem leistungsstarken Motorrad so etwas? Ist das also nur ein Verkaufs-Gimmick oder doch ein zusätzliches Sicherheitsfeature wie ABS?

...zur Frage

Wie viel Prozente Rabatt kann ein Händler auf ein neues Motorrad geben?

Grüße an alle! Ich sammle schon mal mein Geld für den Winter, weil ich mir dann ein neues Motorrad leisten möchte. Wenn ich dann mit dem Händler verhandele: Wieviel Prozent Rabatt auf den "normalen" Ladenpreis kann der mir einräumen, was ist das üblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?