Brauchen Speichenfelgen regelmäßig Wartung oder Pflege?

1 Antwort

man sollte sie regelmäßig mal auf festsitz überprüfen! sonst benötigen sie keine besondere pflege oder ähnliches. das geht am besten mit nem schraubenzieher, nen dunkler ton - fest, nen heller ton - locker.

Was muss man bei der Pflege einer Lederkombi beachten?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Felgen regelmäßig auf Seiten- und Höhenschlag kontrollieren?

Hallo, muß / sollte man die Felgen (Speichenfelgen) regelmäßig auf Seiten- und Höhenschlag kontrollieren? Welche Abweichungen sind dabei akzeptabel?

Und: Wie bekommt man ein Motorrad so aufgebockt, daß das Vorderrad in der Luft ist?

Gruß

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?