Brauche ich einen internationalen Führerschein um in Amerika Moped fahren zu können?

2 Antworten

Ich kann die Antwort von Weinberg nur bestätigen und noch sagen, dass du in Kanada garkeinen Schein für 125er und ich meine auch für Größere brauchst...

Bei den Größeren bin ich aber nicht sicher :-/

Als Tourist (max. 3 Monate) brauchst Du keinen Internationalen Führerschein. Es genügt der D- oder A-Führerschein.

Wenn Du allerdings länger in den USA bleibst (IMHO länger als 6 Monate), brauchst Du einen US-Führerschein, den Du erst nach Absolvierung von Fahrstunden und einer Prüfung erhältst. Umschreiben des D-Führerscheines geht nicht.

Die Regelungen über Führerscheine sind aber in den einzelnen Bundesstaaten nicht gleich!

Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

Ola !

Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?

howdie ! ER6NY

...zur Frage

Brauche Hilfe?

Ich will jetzt meinen BF17 und A1 machen... aber wenn ich jetzt zuerst den A1 fertig habe bekomme ich dann auch schon den führerschein für A1?

...zur Frage

Kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h & 11 KW drosseln?

Ich habe vor demnächst einen A1 Führerschein zu machen, brauche aber noch ein Moped. (Für Vorschläge noch offen) Ich hätte vor mir eine Yamaha WR 125 X zuzulegen will aber wissen ob man sie auf 80 km/h und 11 KW drosseln kann, damit ich sie mit der vollen Leistung fahren kann, da ich mit dem A1 Führerschein nur max. 11 KW fahren darf. Also kann man die Yamaha WR 125 X auf 80 km/h und 11 KW drosseln ?

...zur Frage

Was brauche ich für einen Führerschein um mir in Los Angeles ein Motorrad zu leihen?

Und gibt es da auch ein Mindestalter?

...zur Frage

Schnelles 125ccm Motorrad...

Hey, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und überlege schonmal was ich später für ein Moped kaufe, ich bin 15,5. Ich will es auch mit 18 noch einsetzen können und fände deshalb eines mit einer Geschwindigkeit ab 150km/h gut. Im Moment ist die Yamaha YZF R125 mein Favorit, aber was gibt es denn noch (schnelleres)? Bitte jetzt nicht mit Cagavi Mito (ka ob es richtig geschrieben ist) oder Aprilia RS kommen, von denen habe ich schon genug gehört. Ich habe ja mit dem A1er nur eine Fahrerlaubnis für 125ccm Motorräder/Mopeds, mit nem 125ccm, wie schnell darf ich denn damit fahren, bis ich einen richtigen oder beschränkten A Führerschein brauche?

PS: Von den Kawasakis fühl ich mich auch angesprochen, aber gibt's denn da auch 125ccm Sportler? Die ganzen Sportler die ich dort finde haben 600 oder mehr, nur eine mit 250 gibt es, aber die darf ich auch nicht fahren und Enduros sind nicht so mein Ding.

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?