Brauche ich einen internationalen Führerschein um in Amerika Moped fahren zu können?

2 Antworten

Ich kann die Antwort von Weinberg nur bestätigen und noch sagen, dass du in Kanada garkeinen Schein für 125er und ich meine auch für Größere brauchst...

Bei den Größeren bin ich aber nicht sicher :-/

Als Tourist (max. 3 Monate) brauchst Du keinen Internationalen Führerschein. Es genügt der D- oder A-Führerschein.

Wenn Du allerdings länger in den USA bleibst (IMHO länger als 6 Monate), brauchst Du einen US-Führerschein, den Du erst nach Absolvierung von Fahrstunden und einer Prüfung erhältst. Umschreiben des D-Führerscheines geht nicht.

Die Regelungen über Führerscheine sind aber in den einzelnen Bundesstaaten nicht gleich!

Braucht man einen Führerschein, um auf der Rennstrecke mit Lizenz fahren zu können?

Braucht man für eine Sportfahrerlizenz in den semiprofessionellen Klassen einen Führerschein? Bei den großen Klassen bestimmt nicht, da sind die Helden ja oft noch deutlich unter 18 Jahre alt...

...zur Frage

Kann man mit 15 auch schon mit dem Moped und einer Erlaubnis bis zur Schule fahren ?

Hallo zusammen. Ich möchte jetzt in den Sommerferien meinen A1 Führerschein anfangen. Leider werde ich erst im November 16. Kann ich mit einer Erlaubnis auch schon mit 15 zur Schule etc. Fahren, wenn ich den Führerschein schon längst habe? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Mit Deutschem A1 Führerschein in Mallorca fahren?

Hi, in Mallorca gibt es ja alle 10 Meter einen Roller, Moped Verleih. Weil ich nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen werde, würde mich mal Interssieren ob man eine Bescheinigung oder ähnliches benötigt oder einfach nur ein A1 Führerschein.

Lg Tkk

...zur Frage

Motorrad A2?

Kann man mit einem A2 Führerschein eine Yamaha R1 fahren ?

...zur Frage

Motorrad fahren ohne gültigen Führerschein ?

Kenne jemanden der 1985 den 1b gemacht hat und den auto führerschein. dieser jenige behaubtet er dürfte ein Motorrad damit fahren. Er fährt mit diesem 1b eine 750 er Susi mit 98 kw. Angeblich gedrosselt auf 34 PS. Meine Frage: darf er so fahren und was passiert wenn man ihn erwischt. Kann ich irgend etws machen ? Das Motorrad hat er auch noch auf seine Tochter angemeldet ( die hat natürlich nur einen Auto Führerschein) Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?