Brauche ich das Rohr, das mit einem Schlauch verbunden wird und vom Krümmer zum Luftfilter führt wobei Motorrad diesen Schlauch nicht hat?

1 Antwort

Das ist ne Abgasrückführung.

Wenn die Abgasanlage so was hat, das Mopped aber nicht, dann passt der Auspuff nicht zum Mopped.  Du solltest mal nachprüfen ob diese Version des Auspuffs für den Jahrgang deines Moppeds überhaupt zugelassen ist. (Gutachten/ABE)

1

Ja auf der Internetseite auf der ich das gekauft habe (Gearparts24) stand nichts vom Baujahr aber ich gehe auch davon aus dass der Auspuff für ein anderes baujahr ist. Nur gibt es dann anscheinend keinen shark street gp für mein BJ!

0
21
@Lenny2000

Ich hab gerade mal in den üblichen Quellen nachgesehen und da finde ich den shark street GP für das Modell (RE11)  überall nur als Endschalldämpfer (slip on). Nicht als Komplettanlage.

0
21
@Lenny2000

btw warum hast du dir das Ding nicht in nem Laden gekauft? Dann hätteste das Problem jetzt sicher nicht.

0
1
@Effigies

Also bei Louis ist nur der ESD aber bei gearparts oder radicalracing sind komplettanlgen. Aber re11 ist meine doch auch oder nicht???

0
1
@Effigies

Weil ich ihn heute haben wollte und im laden hätten sies nicht geschafft

0
21
@Lenny2000

Ja siehst, ich guck bei Louis weil es da passt ;o)

Ja, deine ist RE11 und ich befürchte, daß der andere Auspuff für RE06 (bis bj 2012 ) ist. Wenn er überhaupt für ne 125er ist. Es gibt diesen ESD nämlich auch für R6, F800 und irgend ne Triumph.

Is mir eh irgendwie suspekt, daß ein ESD der auf der F800 funktioniert auch auf ner 125er funktionieren soll, ohne bei niedrigeren Drehzahlen zu wenig Gegendruck zu haben.

0

Motorrad Tankschutz durch Folien?

Hallo,

meine SV ist nun da, und ich möchte sie natürlich möglichst lange kratzerfrei fahren. Dabei bin ich nun auf Tankpads, Tankschutzfolie und Tankdeckelfolie gestoßen.

Ich fahre in Textilausrüstung, daher kann ich mir schon vorstellen, dass da mal ein Reißverschluss oder ähnliches am Tank anliegt.

Aber sind solche Folien tatsächlich sinnvoll und nützen oder sind sie eher optisch gedacht? Und wofür ist ein Tankdeckelschutz? Vermutlich stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich beim Fahren an den Tankdeckel kommen soll?

Danke!

...zur Frage

Motorrad Auspuff knistert?

Hallo,

auf der Fahrt nach hause hat das Motorrad (Mz 125 sm) angefangen zu ruckeln und aufgehört zu beschleunigen.. Ich dachte es wäre Mangel an Benzin und bin direkt zur Tankstelle eingebogen. Öl hatte ich erst nachgefüllt. Nach der Tankstelle begann dann das Ruckeln wieder und Plötzlich kam ein knistern, das etwa aus der nähe des Auspuffs kam. Dann fiel auch der Motor aus. Ich hielt an, doch ich konnte nichts feststellen und fuhr weiter. Nach einem halben Kilometer passierte es wieder und wieder und wieder.... Bis ich mal daheim ankam. Zu erwähnen ist noch, das es auf der Fahrt geregnet hat.

Was könnte da das Problem sein?

Danke für Antworten LG Benny

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

ESD geklaut - Anzeige - was nun?

Hallo, über den Winter wurden mir die 2 Endtöpfe meines Motorrades geklaut. Das Motorrad wurde in einem Hof von Verwandten (unabgeschlossen) überwintert.

Wie genau muss ich nun weiter verfahren? Ich habe bisher noch nichts gemacht. Kann ich online oder telefonisch eine Anzeige aufgeben und was passiert dann weiterhin? Darf ich den original Auspuff wieder anbauen oder muss der "Tatort" unberührt bleiben?

Kann ich meine Teilkaskoversicherung dafür haften lassen? Die Anlage kann innerhalb von 1 Minute abgeschraubt bzw. abgezogen werden. Es sind lediglich 2 Imbussschrauben zu entfernen und die Steckverbindung zu lösen. Gilt die Teikasko überhaupt in solchen Fällen?

...zur Frage

Oldtimer: Krümmer verlängern?

Schönen Sonntag Abend, ich habe ein altes Motorrad gekauft (Baujahr 1980) bzw, diese wieder fit gemacht damit sie gut läuft (Zündung, Ventilspiel, ...). Nun ist es so, dass sich der Auspuff sehr nah an den Soziusfußrasten befinden, was der Mitfahrerin nicht so gefällt und ich es optisch auch etwas schöner fänden wenn der Auspuff so 5-10 cm weiter hinten hochgehen würde. Das aber unnötige Fakten; meine Frage: Was für Folgen würde so eine Krümmerverlängerung nach sich ziehen (Gemisch, Vergaserdüsen ändern ect.) oder spielt das keine Rolle und man kann dass ohne Bedenken machen ohne irgendwelche Motor- oder Leistungprobleme zu befürchten?

Viele Dank im vorraus, Jens

PS: 4-Taker, 550 cm^3 (falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Sprit ausgegangen - wie weiter?

Mir ist vor kurzem nahe unserem Haus das Benzin ausgegangen (ich habe zuhause mehrere Kanister und wollte die leeren), zum Glück konnte ich mein Motorrad ca 1km bergabrollen lassen um so gleich zu einer tankstelle zu kommen.

Ich bin also in Neutral gegangen und habe angegeben und bin Losgerollt... da die Ölpumpe mit der Motordrehzahl verbunden ist, habe ich also einen etwas zu grossen Gang für die gesch Eingelegt und langsam die Kuppelung kommen lassen... Es muss etwas Sprit zurück in den Schlauch geflossen sein und der Motor wurde wieder angedreht. Also konnte ich sogar ein kleines Stück Steigung bis zur Tankstelle fahren.

Jetzt meine Frage: Hätte ich den Motor nicht andrehen lassen sollen beim herunterfahren? Wie schädlich ist das, das über die hälfte der Strecke der Motor nur schlecht/ gar nicht geschmiert wurde?

PS: Sorry für die immer untechnischen Fragen zu meinem Motorrad, ich habe aber leider 0 technisches Wissen und das ist die einzige Möglichkeit meine Fragen geklärt zu bekommen ;)

Gruss Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?