Brauch man für ein Roller eine BE? (50cm³ , 45km/h)

0 Antworten

Nachbau Verkleidung BE ?

Hallo,

ich habe mir vor paar tagen ein neues Motorrad gekauft, ich habe bei diesem Motorrad eine Original Verkleidung dazu bekommen, die Verkleidung hat aber jetzt nicht wirklich ein cooles deisgn und hat Löcher drinn aufgrund von Sturz pads, was bei einer Supersportler total komisch ausschaut :)

Der vorbesitzer hat sehr viel ins Motorrad stecken müssen um das jetzige coole Design zu erschaffen :D Dinge wie Bremshebel, Auspuff, hat alles eine ABE oder E nummer, das Windschild nicht, das werde ich aber ändern.

Mein Großes problem ist, das Motorrad hat eine Nachbau Verkleidung aus einer bekannten seite, das Material besteht zwar auch aus ABS wie die echte, jedoch ist dieses Material nicht ordentlich geprüft weshalb das weder eine E nummer noch Papiere vorhanden sind ( bei den Amis juckt das ja nicht haha) die Verkleidung passt perfekt drauf, es ist kein billiger pfusch. Mir ist bewusst das nie ein Tüv Prüfer oder Polizist meine Verkleidung abschrauben wird um nach nummern zu suchen, jedoch frage ich mich trozdem ob ich mir da einen zu großen Kopf mache. Ich habe gehört das bei einem Auto mit zu großen Felgen als zugelassen nicht direkt die BE erlischt, frage mich nun ob ich trotzdem eine BE habe. Vielleicht kann mir jemand helfen danke :)

ps: ich fahre halt wirklich nur dann wenn mir das wetter gefällt und nur landstraßen, wenn es mich hinhauen würde und ein Splitter eine Person verletzen würde ist mir kla das dann ein Problem auftauchen könnte, aber man kann ja auch übertreiben :)

...zur Frage

50ccm roller anmelden + neue Betriebserlaubnis

Huhu,

also ich frang mal mit mein fragen an :D

ähm hab gestern mein roller bekommen .

Problem der ist abgemeldet :(

Also ich wollte fragen wie das anmelden läuft ich habe eine Prüfbescheinigung, und der roller ist 50ccm..

wird es schwierigkeiten geben wegen der 50ccm? oder spielt dies keine rolle?

also wollte kurz gefasst fragen wo ich nähsten montag mit mein eltern hinfahren muss damit ich mein roller legal fahren kann den der hat nicht mal ein nummern schild ^^

könntet ihr mir schreiben was ich alles haben muss, im sinne von.

wie teuer ist so etwas oder entstehen dabei keine kosten?.. und dauert es lange bis mein roller angemeldet hab?

so nun zur betriebserlaubnis.. :(

beim verkäufer wurde das Betriebserlaubniss nass und es ist noch kaum was erkennbar.. :(

wird das zu einer problem führen?

bin grad 16 jahre alt also nur zu info nicht volljährig^^

also im endefekt sind meine fragen

was muss ich tun damit ich schnell möglichst mein roller anmelden kann ( wo/wie)

wird das zu ein problem ein neuen betriebserlaubniss zu bekommen? weil mann auf den alten nichts erkennen kann :( ?

so danke im vorraus, ich freue mich auch eine rückmeldung =)

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?