Brauch Hilfe - Roller

2 Antworten

das einzige, was mir einfällt, wäre eine elektrische drossel sprich eine drehzahlbegrenzer. dh das was an der cdi gemacht worden ist. mechanische drossel kann es nicht sein weil da die drehzahlen eher in die höhe gehen

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Warum nimmt mein Motorrad das Gas nicht mehr richtig?

Hallo, ich habe seid ein paar wochen das problem, dass mein Motorrad manchmal einfach so nichtmehr das komplette gas annimmt. Man kann es sich vorstellen wie eine Drossel, die einfach nach lust- und laune einsetzt. Normalerweise dreht mein Moped 10-12k umdrehungen und in dieser Situation nurnoch 6-9k umdrehungen.

Wenn ich manchmal vollgas drehe und sie bei höchster umdrehung laufen lasse, passiert es manchmal das sie sich ich nenns mal "freibrennt" und das gas wieder normal annimmt. Mir kommts so vor das es manchmal durch erschütterung kommt aber das kann auch nur einbildung sein.

Meine Vermutung: Benzinfilter (bestellt) Iwas am Luftfilter (aber der ist sauber) Vergaser dreckig (neulich gesäubert) Elektronik (meine Lichtmaschine scheint kaputt zu sein aber das selbe phänomen auch mit voller batterie)

Vielen Dank schonmal!

Lg, Leon

...zur Frage

Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

Roller Papiere

...zur Frage

Warum meldet sich niemand auf meine Verkaufsanzeige?

hallo zusammen, Ich hatte meinen Roller (Honda Forza 300/fast neu) auf 5 verschiedenen Seiten inseriert für einen geeigneten Preis,aber niemand meldet sich...sind diese Roller gar nicht gefragt? Insgasamt 300 Aufrufe der Anzeigen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank :)

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Motorrad zeigt Drehzahlen falsch an was tun?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Meine Honda CBR 125R JC50 Baujahr 2016 zeigt mir manchmal falsche Drehzahlen an.

Im stand sind normal 1500 Umdrehungen.

Manchmal zeigt der Tacho mir aber 3500 Umdrehungen an und der Messer dort im Tacho (Roter 'Pfeil') dreht über die maximale Drehzahl heraus. Das Motorrad läuft aber völlig normal.

Ich war schon bei Honda aber beim vorführen des Problemes ist es verschwunden. Manchmal passiert dies immer wieder dann geht es mal wieder ganz normal und dann wieder mal nicht.

Der Zweiradmechaniker meinte er wisse nicht was das sein kann und sagte ich soll im Internet mal schauen da fiel mir die Seite hier ein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?