BMW R1200 GS Tuning

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als BMW-Fahrer habe ich noch nie von negativen Problemen des Getriebes gehört, klar, das Klacken, aber daraus entsteht wohl kein Schaden. Ergo, die paar PS machen wohl gar nichts, entscheidend ist ohnehin nur, wieviel Newtonmeter zur Verfügung stehen und wie jene eingesetzt werden. VG 1200RT

Hallo RT! Fahre zwar NUR eine 800erter und höre auch immer das dieses Modell wegen kaputten Getrieben beim Händler Schlange stehen. Ich kenne auch einige BMW Fahrer aber da gibts keinen der Getriebeprobleme hatte. lg Romana

0

Hallo Romana

Sehe schon, 800ccm scheint nicht genug, ;-) guck mal GS in sportlich

http://www.motorradonline.de/vergleichstests/vergleich-bmw-r-1200-gsbmw-hp2/104588

und direkt ab Werk, sieht dabei richtig gut aus. Hab da mal eine Test Crew südlich von München mit gesehen.

Um die HP2 in Richtung Offroad zu trimmen, mussten erst einmal überflüssige Pfunde weg. Rund 45 Kilogramm ist sie leichter (Auszug aus dem Bericht).

Ist das nicht ein Wort? Und da kommt sicher auch „Öl ins Federbein“ ;-)

Und vor zwei Std. sah ich eine Nuda, ein echt tolles Teil, das wäre was für den Nachbrenner in jung. Ist Rotkäppchen in Scharf.

LG Wolfgang