BMW R1200 GS Tuning

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als BMW-Fahrer habe ich noch nie von negativen Problemen des Getriebes gehört, klar, das Klacken, aber daraus entsteht wohl kein Schaden. Ergo, die paar PS machen wohl gar nichts, entscheidend ist ohnehin nur, wieviel Newtonmeter zur Verfügung stehen und wie jene eingesetzt werden. VG 1200RT

Hallo RT! Fahre zwar NUR eine 800erter und höre auch immer das dieses Modell wegen kaputten Getrieben beim Händler Schlange stehen. Ich kenne auch einige BMW Fahrer aber da gibts keinen der Getriebeprobleme hatte. lg Romana

0

Hallo Romana

Sehe schon, 800ccm scheint nicht genug, ;-) guck mal GS in sportlich

http://www.motorradonline.de/vergleichstests/vergleich-bmw-r-1200-gsbmw-hp2/104588

und direkt ab Werk, sieht dabei richtig gut aus. Hab da mal eine Test Crew südlich von München mit gesehen.

Um die HP2 in Richtung Offroad zu trimmen, mussten erst einmal überflüssige Pfunde weg. Rund 45 Kilogramm ist sie leichter (Auszug aus dem Bericht).

Ist das nicht ein Wort? Und da kommt sicher auch „Öl ins Federbein“ ;-)

Und vor zwei Std. sah ich eine Nuda, ein echt tolles Teil, das wäre was für den Nachbrenner in jung. Ist Rotkäppchen in Scharf.

LG Wolfgang

2-V Boxer Tuning

Hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung bei 2V-BMW Boxern? Früher gabs ja mal den Fallert-Kit mit 80 PS. Weiss jemand was über Zuverlässigkeit/Standfestigkeit ?

...zur Frage

Tourer welcher??

ein herzliches hallo an alle hier und die linke zum gruß, vielleicht kann mir ja mal einer etwas empfehlen, ich suche eine motorrad mit dem ich entspannt und auch genüsslich etliche kilometer fahren kann und mit meiner größe 192cm dort auch ankomme mit freude. fahre seit gut 27 jahren habe zurzeit eine 1600 wildstar und eine 650er deauville, doch möchte ich meinen fuhrpark ein wenig ausdünnen, doch möchte ich eine wirklich gute maschine die mir auch immer treu zur seite steht wie meine jetzigen...sowie auch kostengünstig im unterhalt. mich interessieren die Fjr 1300 von yamaha, die Pan European von Honda, und die R1200 GS von BMW. all diese haben den von mir bevorzugten kardanantrieb und sind ausnahmslos streckentauglich, doch bin ich mir unsicher hinsichtlich der langreisetauglichkeit, da meine kleine Frau auch mitfahren möchte ist in jedemfall topcase wie auch seitenkoffer wichtig. habe diese maschinen auch schon gefahren, doch die probefahrten machten mir es nur noch schwerer, daher einfach mal die frage an diejenigen die diese maschinen gefahren haben und auch meine größe mitbringen, könnte ihr auch auf wirklich langen touren bequem sitzen und welche probleme haben den die maschinen so... danke erstmal für eure hilfe

...zur Frage

Verhandlungsbasis beim Kauf einer BMW R 1200 RT

Hallo zusammen,

ich will mir zum ersten Mal einen Tourer von BMW zulegen und habe daher von diesen Bikes (noch) nicht viel Ahnung. Deshalb bitte ich die alten Hasen unter Euch, mal einen Blick auf folgendes Angebot eines Händlers zu werfen und mir zu sagen, ob der Preis in Ordnung ist oder ob ich noch handeln kann oder soll.

BMW R 1200 RT mit Radio (Motorrad, Tourer, Gebrauchtfahrzeug) Preis: 15.500 EUR MwSt. ausweisbar. Daten: 8.128 km, Hubraum: 1170, 81 kW (110 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 2/2011, Antriebsart: Kardan. Verfügbarkeit: Sofort. Fahrzeugbeschreibung: Anzahl Vorbesitzer: 1. Audiosystem, ABS, ASC, RDC, Bordcomputer, Temporegelung, Sitzheizung, Heizgriffe, ESA, Auspuffanlage verchromt, Steckdose, Seitenkoffer, Farbe Thunder Grey Metallic, Top Zustand, Finanzierung - Inzahlungnahme möglich!

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist Wunderlich der beste BMW-Tuner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?