BMW R1100S Motor tauschen oder neues Bike kaufen?

4 Antworten

Eigentlich kommt nur neu kaufen in Frage. Durch den Unfall ist ja nicht nur der Motor defekt (lag längere Zeit mit "jaulendem" Motor auf der Seite), sondern auch die Gabel. Dazu kommt die schlechte Pflege. Dadurch ist überall was aus Stahl ist, Rost. Die aufgeschlitzte Sitzbank sollte aber auch erneuert werden, genau wie die verschmorten Kabel. Bonny

Dead1 - (Motor, bmw) Wahrsager - (Motor, bmw)

Hmm, müssen wir jetzt die Vorgeschichte irgendwie erraten oder machst du dir die Mühe uns noch etwas mehr zu erzählen? (Zustand des Bikes, Laufleistung)

Hallo,

als ich vor ein paar Minuten Deine Frage gelesen habe, lagen mir eine ganze Reihe blöder Kommentare auf der Zunge. Aber vielleicht hast Du ja tatsächlich ein Problem.

Viele sind ja bereit, hier Hilfestellung zu leisten. Dazu sollte man aber wissen, wo das Problem ist.

Daher:

Was ist denn mit Deinem Motorrad passiert???

Motor verreckt? Umgefallen? Uralte Kiste? Schreib doch bitte einige "Eckdaten" um Dein Problem herum, dann sehen wir weiter.

LG

haifisch

Woran erkenne ich dass ein neues Ritzel + Kette nötig sind?

Ich habe mir vorletztes Jahr die Kette spannen lassen, da es immerzu geklackert hat. Da meinte die Dame aus der Werkstatt, die mir die Kette gespannt hat, dass die Kette (oder das Ritzel, weiß nicht mehr genau) wohl schon gut durch sei und man das mal austauschen muss und wenn man das eine austauscht auch das andere austauschen müsse, da das alte Ritzel sonst die Kette sofort wieder verschleißen würde...

Im letzten Sommer hat die Kette dann wieder das klackern angefangen und müsste wohl wieder gespannt werden? daher überlge ich ob ichs jetzt vor der neuen Saison nicht gleich komplett austauschen lasse...jedoch weiß ich eben nicht ob das auch tatsächlich nötig ist. Woran erkennt man denn das man ein neues Ritzel / Kette braucht? Glaube auch nicht, dass ich meine Kette nochmal spannen lassen kann...die Schraube am Hinterrad ist schon fast ganz zurück gedreht.

...zur Frage

Habe eine BMW R1100S. 6 Jahre alt.Leerlaufschalter

Hallo! Mein Motorrad ist 6 Jahre alt. Mein Leerlaufschalter zerbricht von selber.Ist das moeglich,wird er poroes nach der Zeit? Die Antwort ist wichtig fuer mich! Und Bremsfluessigkeit wurde gewechselt.Seitdem ist das ABS Druckmodulator die Pumbe defekt.schliesst nicht mehr. Was kann man da machen,oder muss ich ein neues Modul kaufen?

...zur Frage

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?