BMW K100 RT Elektrikausfall nach mehreren Kilometern Fahrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, frag' mal bei www.flyingbrick.de nach.

Ergänzung dazu , wir haben den Anlasser gewechselt seit dem ist der Fehler weg. Somit Dank an alle die reagiert haben. Gruss Blaubaer58

Honda XL 350R Blinker funktionieren nicht?

Servus Leute,

da meine Honda (typ siehe oben) bald zum TÜV muss, hab ich heute alle Lichter ausprobiert und festgestellt, dass die Blinker nicht funktionieren. Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei, sie hupt auch, doch es funktioniert kein einziger Blinker, einmal hat sie lang aufgeblinkt, wieder aufgehört, jetzt tut sich nichts mehr... ich meine auch das brummen eines Relais vernommen zu haben. Nur mein Problem: wo wär denn das? und ist es sicher das Relais?

Gruß Christoph

...zur Frage

Faser FZS600 kein Zündfunke

Hi kann mir einer evt. sagen warum kein Zündfunke mehr kommt? Batterie zu 80% ok Anlasser dreht Benzinpumpe läuft liegt es evt. am Starter Relais? Kann mir nicht vorstellen, dass beide Zündspulen defekt sind!

...zur Frage

Goldwing 1200 Aspancande, Bj. 1986, Lichtmaschine

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich nach 20 km einen Tankstop eingelegt. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Der Tankwart gab mir Starthilfe und meinte, dass meine Batterie völlig leergenuckelt ist. Nach Messungen am Gleichrichter und an der Batterie (vollgeladen) ergaben, dass der Regler bei 13,7 Volt abregelt und die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung erbringt. Muss ich tatsächlich den gesamten Motorblock lösen, um an die Lichtmaschine ranzukommen oder gibt es eine andere Lösung.

...zur Frage

Moin, bei meiner xvs1100 gehen seit gestern die Blinker, das Fernlicht, und die Hupe nicht mehr! Sonst funktioniert alles, hat jemand ne Idee!?

...zur Frage

Wie verlieren wartungsfreie Batterien Wasser?

Wartungsfreie Batterien sind für mich so wie Dosenfutter – Willst du es nicht aufmachen, wird es immer verschlossen bleiben! Also entweicht auch nichts. Falsch gedacht meint ein Kollege und sagte mir, dass auch aus wartungsfreien Batterien Wasser entweicht. Nur so wenig, dass es auf die Leistung keinen Einfluss nimmt und die Batterie schon lange platt ist bevor sich das bemerkbar machen würde. Stimmt das? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?