BMW F650 ST Vibrationen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde - wie sumpfbacke - auch erst einmal das Vorderrad auf Unwucht überprüfen.

Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, dass mein Bike sich mit einem neuen Vorderreifen anfühlte, als hätte mir jemand die Lenkerendgewichte geklaut, so wild schlug er hin und her.

Eine Idee:

Hast Du mittlerweile evtl. einen Nachrüstauspuff montiert? Meine F hat mit einem Remus deutlich stärker vibriert.

Ansonsten überprüfe mal ob Dein Abgassystem dicht ist oder ob sie irgendwo ungewollt Druck ablässt.

Den Effekt habe ich an meiner Enduro auch. Bei der liegt es aber zu 99%iger Sicherheit an einem schlecht ausgewuchteten Vorderrad, weches auch ab 100 Km/h stark zu oszillieren beginnt.

Vor'm Winter brauche ich eh noch einen neuen Vorderreifen. Deswegen werde ich bis dahin damit leben und hoffe, dass nach dem Reifenwechsel und Entfernung der zwei Kilo Blei links und rechts (danke nochmal, T.J.) das Problem der Schwingungen behoben sein wird.

VG

Rainer

Was möchtest Du wissen?