Blutspende

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich spende regelmässig 53%
Ich habe Hemmungen 21%
Ich spende hin und wieder 21%
Ist mir völlig gleichgültig 3%
Aus religiösen Gründen NEIN 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spende regelmässig

ich arbeite selbst für einen Krankenhausverbund mit eigenem Blutspendedienst. Alle Mitarbeiter sind "moralisch verpflichtet" regelmäßig zu spenden und ich finde das richtig gut. Aus den Berichten meiner Krankenhäuser weiss ich, dass es viel zu wenig Konserven gibt und oftmals von kommerziellen Unternehmen (z.B. DRK !!)für teuer Geld zugekauft werden muss. Blutspenden tut nicht weh, kostet mich nix und wir alle könnten es im Notfall bitter nötig haben. Gruss Carsten

Danke für den Hinweis „durch die Blume“. Ich habe zwar eine „etwas Bessere Ausbildung „ in erster Hilfe (leider schon öfter gebraucht), aber das Blutspenden habe ich immer vor mich her geschoben. Dabei ist es sehr wichtig und notwendig. Bin auch für „Auffrischung der Ersten Hilfe“ (mache ich regelmäßig freiwillig). Gleich nach Ostern gehe ich zum DRK zum Blutspenden. Gruß Bonny2

Ich spende regelmässig

Ist gut für den Organismus und den Kreislauf. Früher wars der Aderlaß, heute geht man Blutspenden. Eines beruhigt mich, dass noch keiner aus religiösen Gründen abgelehnt hat. Wenigstens die Spinner bleiben uns erspart.

Wie nennt man das System vom automatische Ölen/Schmieren der Kette?

Meine Kette wird ja demnächst fällig, daher überlege ich ob ich so ein System einbauen soll, damit ich die Kette nicht mehr selbständig schmieren muss. Wie nennt man das Teil und wo kauft man das am besten? Läßt sich das leicht anbringen und was kostet das Teil?

Habe gelesn daß die Lebensdauer um das 7 fache erhöht wird, kann das wirlich sein? Dann müßte ich ja mit meiner Laufleistung die gar nicht mehr wechseln. Na ja, immerhin meine Transalp ist ja vom Jahrgang 2009 und die Kette hat immerhin schon 8 Jahre gehalten. Daher ist die Frage, ob ich so ein Teil überhaupt benötige.

Ist für meine Honda Transalp Baujahr 2009.

Hat jemand so ein System und kann berichten?

...zur Frage

Ich hab das Problem dass mein Licht von der Lichtmaschiene nicht mehr geht, das heißt Stand-, Abblend- und Fernlicht. Blinker und Bremslicht gehen noch?

hi und zwar hab ich das problem das mein licht von der lichtmaschiene nicht mehr geht, das heißt stand ablend und fernlicht .blinker und bremslicht geht noch da über batterie versorgt wirt. Motor läuft auch spitze und neutral leuchtet auch je nach dem wie die drehzahalen sind also geht die lichtmaschiene... nur halt stand abblend und fernlich was ist defekt ?? wer hat erahrung bzw kann mir weiter helfen

...zur Frage

Ist die Autobahn für Motorräder geeignet?

Es heißt ja nicht umsonst AUTObahn. Fahrt ihr eher Landstraßen oder kann man ruhig auf die Bahn? Oder ist man dann eher Organspender?

...zur Frage

Ist ein Klapphelm unsicherer als ein normaler Integralhelm ?

Schränkt dieser Klappmechanismus die Sicherheit ein ? Ist ja im Gegensatz zum normalen Helm ein bewegliches Bauteil das im Falle eines Sturzes dann ja umso leichter wegbrechen oder aufgehen könnte. Sind meine Bedenken gerechtfertigt ?

...zur Frage

Könnt Ihr mir zum Kauf eines gebrauchten Lederkombis raten?

Oder sollte man das lieber lassen? man ließt ja oft, nur wenige male getragen etc.!? ich bin mir unsicher, aber man könnte eben sehr viel geld sparen auf diesem weg.

...zur Frage

Sind für euch 125er Motorräder?

Ich lese hier sehr oft dass 125er keine richtigen Motorräder sind. Da kommt mir die Frage, warum? Eine yzfr 125 ist doch genau das gleiche wie eine r1 nur in klein. Man sagt ja auch nicht Rollstuhlfahrer sind keine richtigen Menschen weil sie nicht laufen können

wenn ihr nicht meiner Meinung seid bitte nennt mir gründe die man nicht wiederlegen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?