Blütenstaub macht mir zu schaffen ! Was kann ich dagegen tun ?

1 Antwort

Als auf alles Reagierender habe ich natürlich auch schon alles ausprobiert :-). Falls Dir die Desensibilisierung (3 Jahre Spritzenkur) zu lang erscheint und Du keine Pillen schlucken möchtest, versuche es mal mit einer Eigenblutbehandlung. Nach drei Durchgängen hatte ich kaum noch Probleme. Allerdings müsste das ggf. wiederholt werden. Wenn Du lieber Pillen schlucken möchtest, sind hömeopathische Mittel der DHU (Deutsche Heuschnupfen Union)zu empfehlen. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Welche Hose im Sommer tragEn?

Hallo, eine Jacke bei 40 grad übers t-Shirt zu ziehen, ist ja schon nicht das tollste, Abe möglich. Was macht man aber mit kurzen Hosen? Mit denen zu fahren kann ja gefährlich werden, aber den ganzen Tag mit ner dicken motorradhose in de Schule rumzulaufen ist ja auch nicht gerade toll. Gibt es da vielleicht so Hosen, die man Dan nur für die Fahrt überziehen kann? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was macht man gegen zu hohe Windgeräusche und Verwirbelungen?

Heute bin ich das erste mal wieder mit der Triumph Bonneville mit Windschild gefahren. Ab 80km/h werden die Windgeräusche unerträglich laut und der Helm flattert. Habe einen Jethelm. Mit der Honda Transalp war das bis 110 km/h kein Problem gewesen. Wieso habe ich nun das Problem mit der Bonneville? Was kann ich dagegen machen? Will ja nicht nur mit 70km/h rumgurken, sondern auch mal etwas schneller fahren.

...zur Frage

Gabelölstand mit Zollstock ermitteln?

Ich würde der Vordergabel meiner Maschine gerne über den Winter neue Gabelfedern von Wilbers und neues Gabelöl gönnen. Ich habe mir schon die Einfüllmengen aus einem Forum besorgt, und wollte das einfach über einen Messbecher machen. Ein Kumpel meint nun dass es genauso gut geht, wenn man einen Zollstock in die Gabel hält und schaut wie hoch der Stand ist. Aber ist das nicht sehr ungenau? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Helmschloss Erfahrungen?

Mir geht es auf den Keks, immer und ewig den Helm mit mir zu schleppen, wenn ich etwas länger vom Motorrad wegbleibe. Deswegen habe ich mir überlegt, mir ein ausziehbares Kabelschloss (es gibt eines für 15€ bei Louis, sieht ganz ok aus) zu kaufen und den Helm ab sofort angeschlossen auf der Sitzbank zu platzieren. Macht das jemand von euch auch so? Wurde euch schon mal ein Helm gestohlen? Wasser oder anderes ;) reingekippt worden oder sonstige negative Erfahrungen? Vielleicht noch ein Helmschloss als Empfehlung? Danke euch!

...zur Frage

Wie schaffte es KTM mit der offenen Leistung?

KTM hat es schon immer irgendwie verstanden, die volle Leistung der Enduros eingetragen zu bekommen. Dagegen sehen manche Husqvarnas, aber auch BMW und andere mit teilweise mickrigen Leistungen im Brief (12kW z.B.) eher mager aus. Zwar kann man bei manchen Modellen umtragen lassen, das ist aber teuer. Was macht KTM da so groß anders? Liegt es nur anderer Technik oder lassen sie mehr Gutachten anfertigen oder ähnliches?

...zur Frage

Kann man zu dumm sein um den Motorradführerschein zu machen?

Hi, ich bin gerade völlig frustiert. Den Motorradführerschein war schon immer ein Kindheitstraum,jedoch habe ich das Gefühl,dass ich einfach zu dumm bin und es nie schaffen werde. Bis jetzt hatte ich 8 Stunden auf einem Übungsgelände, das ist doch nicht normal,oder? Ich bin total unsicher und habe extrem Probleme langsam mit dem Motorrad zu fahren, ich wackle andauernd herum. Noch dazu habe ich schon gefühlte tausendmal das Motorrad umgelegt. Ich bin ein Mädchen falls das eine Rolle spielt. Vielleicht gehöre ich doch in die Küche....was meint ihr?

Lg. die deprimierte Tiigerchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?