Blinker am Motorrad defekt?!

2 Antworten

Also Kreuzschlitz- Schraubendreher gezückt und Blinker öffnen. Glühbirnchen prüfen, ggf. ersetzen.

Wenn damit das Problem noch nicht behoben ist, könnte sein, dass sich durch den Sturz entweder deine Stecker- Verbindung gelöst hat. Klar Stecker wieder zusammenstecken. Oder ein Kabel hat Schaden genommen und ist abgerissen oder gebrochen. "Gebrochen" muss nicht von aussen sichtbar sein, das kann auch im Gummimantel des Kabels versteck liegen. Dann hilft z.B. Stromdurchgang messen, so findest Du das Übeltäter- Kabel.

P.S. (Spaß): Wenn am Blinker beide Stecker abgegangen sind aufpassen, dass Du nicht verpolst - sonst blinkt Dein Blinker rückwärts ;-)) .

wie Silverbullet bereits schrieb, kann es an der Glühbirne liegen. Es kann sein, dass der Glühfaden in ihr durch den Sturz gebrochen ist.

Beim Pkw ist es meistens so, dass dann die andere Blinkerbirne doppelt so schnell blinkt, es kann aber auch sein, dass dann die andere dauerleuchtet.

LED Blinker defekt?

Hallo Leute! Ich musste gerade feststellen, dass sich an der linken Seite meiner Maschine die Blinker irgendwie komisch verhalten. Es handelt sich um Nachrüst-LED-Blinker von Louis, und nun setzen ca. 2/3 der LEDs beim Blinken aus! Also nur ein kleiner Teil blinkt. Vorne und hinten links, rechts alles normal! Beim Betätigen der Warnblinkanlage blinken alle, aber die linken auch wieder nur ein paar LEDs. Also liegt es wahrscheinlich schon direkt an den LED`s, oder? Ich dachte immer, die wären unkaputtbar ;) Hat jemand eine Idee, was es sonst sein könnte und was ich tun kann? Danke euch!

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Piaggio Blinker funktioniert nicht

Hallo, bei meinem Piaggio Roller funktionieren die Blinker nicht. Das heißt sie blinken nicht, sondern das Birnchen leuchtet konstant. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

Blinkerspiegel zusätzlich erlaubt?

Hallo. Darf ich zu den vorhandenen Blikern auch noch Blinkerspiegel benutzen? Danke für eine Antwort am Feiertag-

...zur Frage

Ich habe mit LED-Kellermännern nur noch Warnblinklicht! Warum?

Ich habe an meiner alten V-Max vorne und hinten LED-Kellermänner verbaut mit extra Kellermannrelais. Egal ob rechts oder links, es blinken immer alle Blinker zusammen. Sämtliche Anschlüsse korrekt. Habe ich mit den alten Blinkern getestet. Kann man so etwas auch mit Widerständen hinbekommen?

...zur Frage

Wieso leuchtet meine LED Rücklicht/Bremslicht/Blinker Kombination unterschiedlich hell?

Hallo,

hab eine Blinker / Rücklicht Kombi von Shin-Yo verbaut. Ein Kellermann Lizenz Produkt. Alles funktioniert, nur das Rücklicht leuchtet rechts schwacher als links. Hab alles verlötet. Könnte es am Kontakt liegen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?