Bitte um Empfehlung für ein Motorrad

2 Antworten

Auf jeden Fall immer erst nach ausgiebiger Probefahrt entscheiden und mehrere unterschiedliche Modelle testen.

Am besten einen erfahrenen Motorradfahrer dem du vertraust suchen. Mit dem zusammen eine Auswahl treffen, Motorräder anschauen und fahren. Ich schließe mich den obigen "Abratungen " voll an. Keine Italienerin zum Anfang und keinen Supersportler. Auch keine 600er. Etwas das sofort Vertrauen weckt, keine Angst macht und Spass vermittelt.

Ich möchte gerne das Motorradfahren mit einer Kawa Vn900 starten, ist das empfehlenswert???

...zur Frage

Motorrad für Anfänger

Hallo, suche ne Supermoto oder ne Enduro bis 34 PS für mich. Bin jetzt 2 Jahre Rieju Spike x 50 gefahren, hab also schon ein bisschen Ehrfahrung mit Supermotos.Mach im Frühjahr meinen Lappen fertig. Bis dahin wollt ich mich schon mal bisschen umsehen, was es da in die Richtung gibt. Sollte so bis 400ccm haben und wenns geht ungedrosselt gefahren werden können. Könnt ihr mir nen paar Nennen, die gut fahrbar sind? Die Supermotos von Husqvarna hab ich mir schon mal angeschaut, die sind aber zeimlich teuer. Größe sollte kein Problem sein, bin 1,87 groß.

lg

...zur Frage

Anfängermotorrad Klasse A

Ich habe jetzt 10 Fahrstunden hinter mir und überlege, ob ich mir jetzt schon ein Motorrad zulege, damit ich nach hoffentlich erfolgreich bestandener Prüfung gleich fahren bzw. üben kann. Ich lerne auf einer SV 650, womit ich mich anfänglich sehr schwer getan habe. Ich habe vor kurzem mal auf einer Gladius probegesessen und fand sie ganz gut. Am besten gefiel mir allerdings eine Yamaha FZ 8. Nur kann ich mir diese leider nicht leisten, da sie noch einfach zu jung ist. Was könnt ihr empfehlen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Mal so als Randnotiz: ich bin 174 cm groß und habe nicht allzu kurze Beine !!! LG Petra

...zur Frage

Anfängermotorrad

Ich bin momentan am Motorradführerschein A-beschränkt ,bin jetzt auch schon mal 2 Jahre cbr 125r gefahn un will mich schon mal für ein Motorrad erkunden. Also es sollte ein Naked Bike sein. Was könntet ihr mir empfehlen?? Also bin ca. 176 groß.

...zur Frage

Anfängermotorrad gesucht + viele Fragen !

Hallo zusammen, da ich bald meinen Motorradführerschein (A begrenzt) habe suche ich jetz die passende Machine für mich.

Hier sind die Fakten: - da ich ja 34 PS fahren muss, muss Sie auch im gedrosselten Zustand gute Fahreigenschaften haben - Ich bin 183 cm groß - Habe keine Erfahrungen mit Rollern bzw. 125ern - Muss schön schnittig sein aber egal ob Naked oder verkleidet - Budget liegt so bei 2500 Euro - Wenn möglich geringe Unterhalts-Kosten

Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich nicht soviel Ahnung von Motorrädern aber deswegen frage ich ja hier ;) Ein Freund hat mir gesagt das es sinnvoller wäre direkt ne schnelle Maschine zu holen und dann zu drosseln anstatt eine Maschine die ich nur 2 Jahre fahre. Was haltetihr davon ? Und bis wann lässt sich ne Maschine noch gut drosseln? Ist alles über 78 PS Schwachsinnig ?

Ich freu mich schon auf die Antworten

...zur Frage

Neueinsteigerin - Mache erst mit 44 meinen Motorradführerschein

Hallo zusammen,

bin in Hinsicht Motorrad ein Spätzünder, bin letztes Jahr durch meinen Freund auf den Geschmack gekommen und bin nun in der Fahrschule angemeldet.

Habe gestern das allererste Mal (mit meinem Freund) "geübt", d. h. das Anfahren im 1. Gang geübt, habe aber noch ziemlichen Respekt und ein bißchen Schiss, dass ich umfalle, z. B. beim Absteigen. Die Honda (CB400N) wiegt nämlich 3 x so viel wie ich :-))

Habt Ihr ein paar Tipps auf Lager, wie ich meine Bedenken überwinden kann. Will mich natürlich in der Fahrschule nicht so dusselig anstellen.

Vielen Dank - Manu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?