Bis zu wieviel % Leistung können Zubehör(Slip on)Auspuffanlagen kosten?

1 Antwort

Hallo brooks. Bei Zubehöranlagen ist nicht nur Leistungsminderung, sondern auch Leistungssteigerung drin. Ganz grob gehe ich mal von -5 bis zu +5 PS ohne weitere Abstimmung aus. Mit PowerCommander, Luftfilter und einer professioneller Anpassung kann man die Mehrleistung beträchtlich steigern, beziehungweise Leistungsverluste ausgleichen. Kommt aber bei jedem Motorrad und jeder Anlage anders. Auch bei den Kosten.

Slip-On Auspuff anbauen.

Hallo, ich habe für meine Hornet einen Arrow Thunder Dark Line Slip-On Auspuff bestellt. Ich verstehe unter Slip-On, ein schnelles wechseln der Auspuffanlage bzw. des Endtopfes. Gibt es im Internet vllt. eine Anleitung wie ich den Standard Auspuff entferne und den neuen Arrow befestige? ABE ist vorhanden und in eine Werkstatt fahre ich wegen sowas nicht. Sowas muss man nun auch selbst mal lernen!

Danke und liebe Grüße, Thomas

...zur Frage

Yamaha FZ6 Two Brothers

Hi,

ich würde mir gerne den Two Brothers Slip-On für meine FZ6 zulegen...

Ich habe im Internet viel darüber gelesen, dass Two Brothers nicht mit ABE zu kriegen sind, aber es gab ab und an immer mal Hinweise, dass es eventuell doch geht.

Weiß wer etwas genaueres?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Welche Slip-On Auspuffe sind zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich fahre eine Yamaha YZF R125, da ich mir die Arbeit und das Geld für eine Komplette Auspuff-Anlage sparen möchte, Interesse ich mich für sogenannte "Slip-On" Auspuffe.

Welche währen für mein Motorrad empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Antworten, Grüße

...zur Frage

was bedeutet slip on 4 in 1 ?

ich frage mich was slip in 4 in 1 bedeutet ? zb den shark conic slip on 4 in 1 passend für zB die z750... das heisst der passt drauf ohne die komplette auspuffanlage auszutauschen ?

...zur Frage

Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Motorradszene und habe mich etwas zu dem Thema Sportauspuff eingelesen. Sorry wenn die Frage dumm klingen sollte.
Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Ich erhielt die Info, dass man nicht zwangsläufig unter jedes Motorrad ein Slip On von einem Sportauspuff anbringen kann. Stimmt das nun?
Wenn das Anbringen möglich ist, gibt es Empfehlungen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?