binzinverbrauch von alten eisen!!

0 Antworten

Honda CBR 650F Ölleuchte leuchtet was tun?

Hallo

Ich habe eine CBR 650F 2018 die hat erst 1900km drauf

Bei 1000km wurde die erste Inspektion gemacht.

Vorhin beim nach hause fahren ist mir das motorrad ausgegangen und die Ölleuchte hat geleuchtet.

Neu gestartet ölleuchte weg weiter gefahren. Jetzt zuhause beim Starten des Displays wieder die ölleuchte.. Wieder angemacht ölleuchte weg

Weiß jemand was das ist? Ich kann mir nicht vorstellen das nach 900km öl fehlt etc

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

E 10, auch bei Herstellerfreigabe umstellen?

Hier nochmal eine Frage, die ich gerne aus eurer Erfahrung beantwortet hätte.

Meine XJ 900 (Bj. 1995) wurde vom Vorbesitzer immer mit Super 95 betankt. Lt. Yamaha sind alle Motoren ab Bj. 1990 E 10 tauglich.

Jetzt meine Frage: Kann man nach und nach oder sofort auf E 10 umstellen oder sollte man weiter den alten Sprit fahren?

tomtombiker

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

  1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Aufgabe der Hauptsicherung

Hallo zusammen,

die letzte Frage (Akkupole vertauscht) hat mich zu meiner jetzigen Frage veranlasst. In meinem Handbuch sind die elektrischen Baugruppen aufgeführt, die durch Sicherungen (10-15 A) geschützt werden. Zusätzlich existiert noch eine Hauptsicherung (30A), die "zum Schutz der gesamten elektrischen Anlage" vorhanden ist.

Könnt ihr mir ein Beispiel geben, in dem die Hauptsicherung zum Zuge kommt? Wenn die Hauptsicherung beim Vertauschen der Akkupole nicht aktiviert wird, wann dann?

Ein Gruß vom "alten"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?